SpVgg Tiergarten – BSC Kickers 1900 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 (30.) Fatah-Carriera, 1:1 (36.) Mo. Mjahed, 1:2 (72.) Herper

Beste: Fatah-Carreira – Heeland, Helfert, Castis

„Der beste Spieler war heute der Schiedsrichter“, sagte Tiergartens Trainer Bülent Sanli bissig nach der Partie. In der 80. Minute hatte der Unparteiische den Treffer zum 2:2 für die Hausherren bereits gegeben, entschied sich dann aber auf halbem Weg zum Anstoß um und erkannte den Treffer zum Unverständnis der Hausherren wegen Abseits ab. FuWo

Über den Faktor Glück können wir uns diesmal nicht beklagen. Zunächst erinnerte einiges an unseren letzten Auswärtsauftritt bei Trabzonspor, beide Mannschaften kamen kaum zu Chancen und plötzlich lagen die Gastgeber abseitsverdächtig 1:0 vorn. Diesmal gelang uns jedoch zügig der Gegenschlag, als Mo. Mjahed auf und davon zog und einschob. Nach der Pause ein ähnliches Bild wie am Anfang, wir waren jedoch einen Tick besser und Herper gelang nach dynamischer Vorbereitung von Heeland per Abstauber die Führung. Dies gab uns allerdings keine Sicherheit, Tiergarten verlagerte das Spiel zunehmend in unsere Hälfte und kam auch zu einigen Chancen. In der hektischen Schlussphase nach dem o.g. schilderten 2:2 Abseitstor, brachten wir den Sieg mit einiger Mühe über die Ziellinie. Die 3 Punkten sollten uns nun reichlich Rückenwind für die folgenden 3 Heimspiele geben. Unsere Staffel ist aktuell spannender als die Bundesliga, die ersten 4 (wir auf Platz 3) haben 18 Punkte auf der Habenseite, bis Platz 10 sind es ganze 3 Punkte Abstand. Sonntag geht’s um 13 Uhr an der Monumentenstraße gegen den Frohnauer SC II (auch mit 18 Punkten und nur einem Tor besser auf Platz 2).

Spielstatistiken:

Tore:

5 – Mo. Mjahed

4 – Herper, Ma. Mjahed

3 – Heeland

2 – Babis, Büyükkalkan, El-Mahalawi, Helfert

Gelbe Karten:

4 – Babis (Gelbsperre droht!)

3 – Döbber, Ma. Mjahed, Mo. Mjahed

2 – Heeland, Schacht

1 – Castis, Dirlik, Duran, El-Ali, Helfert, Igdir, Ma. Mjahed, Zeller

Jürgen Urbas