Cimbria Trabzonspor – BSC Kickers 1900 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 (22.) Mert

Beste: TW K. Ince, Ö. Ince, Mert – TW Rempf

In einer fair geführten, aber chancenarmen Partie, reichte ein Treffer von Mert in der 22. Minute zum fünften Saisonsieg der Hausherren. FuWo

Im inkl. Pokal fünften Auswärtsspiel der laufenden Saison, setzte es bereits die vierte Niederlage, was für ganz oben nicht ausreicht. Wir hatten diesmal aus verschiedenen Gründen Mühe, einen 14-Spieler-Kader zusammen zu bekommen, besonders das Fehlen von Heeland und Helfert führte zu etwas zu wenig PS im Maschenraum. Trotzdem starteten wir verheißungsvoll, Mo. Mjahed scheiterte gleich zweifach im eins zu eins gegen TW K. Ince (6.). Die Abwehr stand gewohnt stabil, nur Torschütze Mert bereitete uns das eine oder andere Problem. Im Mittelfeld und Sturm fehlte uns einfach die Durchschlagskraft, trotz einer neunminütigen Nachspielzeit und ständigen verbalen Scharmützeln mit SR Leßmann, dafür gab es 6x Gelb, brachte Trabzon den knappen Sieg relativ sicher ins Ziel. Unter dem Strich geht der Sieg der Gastgeber in Ordnung. Nun kommt Sonntag 13 Uhr der FC Polonia (4 Siege / 4 Niederlagen) an die Monumentenstraße und für uns geht’s darum, mit einem weiteren Heimsieg an den Aufstiegsplätzen dranzubleiben.

Spielstatistiken:

Tore:

4 – Ma. Mjahed, Mo. Mjahed

3 – Heeland, Herper

2 – Babis, Büyükkalkan, El-Mahalawi, Helfert

Gelbe Karten:

3 – Babis, Döbber

2 – Heeland, Ma. Mjahed, Mo. Mjahed, Schacht

1 – Castis, Dirlik, Duran, El-Ali, Helfert, Igdir, Ma. Mjahed, Zeller

Jürgen Urbas