BSC Kickers 1900 -Frohnauer SC II 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 (45.+2.) Helfert

Besonderheiten: Rote Karte 67. Conradt (Frohnau – Zuschauer-Beleidigung)

Beste: Helfert, Duran, Zeller, TW Petersohn – keiner

Elf des Tages: Helfert (Kickers 1900)

Kickers jubeln dank Helfert titelte die FuWo! Erfreuliches hielt der Spieltag für die Kickers bereit, ein knappes 1:0 bedeutete für die Schöneberger den erstmaligen Sprung auf die Aufstiegsränge. Einmal mehr war es die starke Defensive, die den Kickers den Sieg brachte. Gegen fußballerisch durchaus teils gut kombinierende Frohnauer, setzten die Hausherren auf eine robuste Spielweise. „Hinten stand die Mannschaft sehr kompakt, mittlerweile bringen wir auch solche Spiele erfolgreich ins Ziel“, lobte der Schatzmeister der Kickers Jürgen Urbas. FuWo

Wir stehen auf Platz 2, wäre die Saison jetzt zu Ende, hätten wir wohl nix dagegen! In der ersten Halbzeit wollten beide Mannschaften lieber reagieren als agieren, so ergaben sich zunächst kaum Chancen. In der Overtime erarbeitete Duran einen Eckball, Heeland verlängerte und Herper traf zum Siegtreffer ins kurze Eck. HeHe = Haha = 1:0. Nach der Pause wurde das Spiel ereignisreicher, Frohnau wollte nun mehr agieren, biss sich aber an unserem Deckungsverband die Zähne aus. Nach dem unnötigen Platzverweis gegen Conradt (67.), wurden sie noch offensiver, wir konterten mehrmals vielversprechend, aber u.a. Castis (72.) und Mo. Mjahed (79,) vergaben gute Chancen zum 2:0. Auch ohne die Leistungsträger Döbber und Schacht stand am Ende ein knapper aber verdienter Sieg, wir haben jetzt gute Alternativen und mehr als nur eine erste Elf. Duran, unser fast 42-jähriger Seniorspezialist, machte nach etwas weniger Einsatzzeiten in den letzten Wochen ein starkes Spiel als Außenverteidiger und auch El-Mahalawi störte im Mittelfeld immer wieder eklig aber geschickt das Frohnauer Aufbauspiel. Trotz 6 Fouls kam bei ihm der gute SR Dulic gar nicht auf die Idee einer Gelben Karte. Die erwischte leider Babis (28.) und damit am 11. Spieltag unsere erste Gelbsperre. TW Petersohn wurde wenig geprüft, war auch in der Luft präsent und strahlte viel Sicherheit aus. Über Heeland und Helfert braucht man nicht mehr viel sagen, sie geben 90 Minuten Vollgas und machen meist das Richtige. Nun geht’s Sonntag gleicher Ort – gleiche Zeit gegen FC Polonia. Voraussichtlich werden ihnen die 3 Punkte aus dem nach 90+3 Minuten beim Stand von 3:1 abgebrochenen Spiel gegen Meteor 06 II zugesprochen, sodass sie mit dann 18 Punkten sicher wie mehr als die halbe Staffel auch Aufstiegsambitionen haben.

Spielstatistiken:

Tore:

5 – Mo. Mjahed

4 – Herper, Ma. Mjahed

3 – Heeland, Helfert

2 – Babis, Büyükkalkan, El-Mahalawi

Gelbe Karten:

5 – Babis (Gelbsperre nächstes Spiel!)

3 – Döbber, Ma. Mjahed, Mo. Mjahed

2 – Heeland, Schacht

1 – Castis, Dirlik, Duran, El-Ali, Helfert, Igdir, Ma. Mjahed, Zeller

Jürgen Urbas