BSC Kickers 1900 – FC Polonia 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 (50.) Helfert, 2:0 (67.) Schacht (FE), 3:0 (70.) Mo. Mjahed

Beste: Schacht, El-Mahalawi, Castis – keiner

Elf des Tages: Schacht (Kickers 1900)

Kickers 1900 bereiten Freude titelte diesmal die FuWo und weiter, die Kickers konnten mit einem blitzsauberen 3:0 über den FC Polonia den 2. Tabellenplatz verteidigen. Das der Sieg jedoch so deutlich ausfallen würde, war lange nicht absehbar. Gerade in der 1. Halbzeit hatte Polonia Vorteile und die Hausherren kamen kaum ins Spiel. Die Defensive der Kickers bewies jedoch einmal mehr, warum sie das Rückgrat des bisherigen Erfolges bildet und ließ alle Offensivbemühungen der Gäste verpuffen. Im 2. Durchgang ließen die Kräfte bei Polonia nach, das wussten die Kickers zu nutzen. „Es macht wirklich Freude unseren Spielen derzeit zuzusehen“, strahlte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas. FuWo

Den 1. Sieg erzielten wir bereits vor der Begegnung, dass wir trotz Dauerregens auf den Rasen konnten. Polonia spielte ein aggressives Pressing und arbeitete gut gegen den Ball, sodass wir kaum ins Aufbauspiel kamen, Chancen von Polonia aber auch gänzlich zu verhindern wussten. Wichtig war wieder einmal der Faktor Geduld, wir ließen den Gast sich auspowern und schlugen dann in Halbzeit 2 gnadenlos zu. Zum Ende hin hätte der eingewechselte Güney bei 2 Riesen (83.+87.) das Ergebnis noch ausbauen können, doch bei 3:0 war das verzeihlich und ein 5:0 hätte den Spielverlauf über 90 Minuten auch etwas verfälscht, er trifft halt demnächst in einem anderen Spiel. Diesmal mussten wir Babis (Gelbsperre) und Heeland (verletzt) ersetzen, macht nichts, der Kader fängt Ausfälle super auf. Noch ein Wort zu SR Sonder aus Köln; sein Einstand war für den hier erfahrenen Schreiber etwas irritierend, als er Assistenten und ein Halbzeitgetränk kategorisch ablehnte. Seine Leistung war dann aber das seit langem Beste, was wir erleben durften, dem stimmte sogar der unterlegene Gegner zu. Nun geht’s Sonntag im nächsten Heimspiel gegen das punktlose Schlusslicht FC Afrisko. Das wird auch kein leichtes Spiel, denn alles andere als ein klarer Sieg gilt wohl als große Überraschung. Wir hoffen jedenfalls wieder auf einen Auftritt in unserem „Wohnzimmer“, dem Rasenplatz, wie jetzt immer um 13 Uhr.

Spielstatistiken:

Tore:

6 – Mo. Mjahed

4 – Helfert, Herper, Ma. Mjahed

3 – Heeland

2 – Babis, Büyükkalkan, El-Mahalawi

1 – Schacht

Gelbe Karten:

5 – Babis

4 – Ma. Mjahed, Mo. Mjahed (Gelbsperre droht)

3 – Döbber

2 – Heeland, Schacht

1 – Castis, Dirlik, Duran, El-Ali, Helfert, Igdir, Zeller

Jürgen Urbas