6.5.2018 – Rot. Prenzlauer Berg – BSC Kickers 1900 2:3 (2:1)

Tore: 1:0 (13.) Gärtner, 1:1 (16.) Hirik, 2:1 (25.) Schönbeck, 2:2 (70.) Hirik (FE), 2:3 (74.) Hirik

Beste: Keiner – Hirik, Heeland, Ghazaleh

Elf des Tages: Hirik

Besonderheiten: 89. Min. Rot Hirirk (Kickers/T) – Urteil liegt vor, automatische Sperre für das nächste stattfindende Pflichtspiel

„Dreimal Genie, einmal Wahnsinn“ urteilte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas – Kickers-Stürmer Resul Hirik zeigte zwei Gesichter: Nach seinem Dreierpack ließ sich der „Man of he Match“ zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog vom Platz (89.). Am Ausgang der Partie änderte das nichts mehr: Weil Rotation die spielerische Linie nicht bis zum Ende durchhielt, kamen die Gäste in Hälfte zwei wieder ins Geschäft (FuWo).

Im Moment gelingt uns (fast) alles, nach einigen „Umbaumaßnahmen“ in der Startelf, fanden wir gegen kämpferische Gastgeber schwer ins Spiel, um nach der Pause in einem offenen Schlagabtausch, am Ende das bessere Ende für uns zu haben. Hierzu bedurfte es allerdings auch einem ordentlichen Auftritt von ETW Yussuf Aziz und drei Rettungstaten vor der Linie von unseren Oldies Duran (2x) und El Mahalawi. Der Platzverweis von Hirik war unnötig, aber das weiß unsere Nummer 8 selbst am besten. Mit etwas „Bauchschmerzen“ empfahl ihn der Sprecher trotzdem für die Elf des Tages und mit der Minimalsperre von einem Spiel, fand die ganze Geschichte dann doch ein halbwegs schmerzfreies Ende mit hoffentlich entsprechendem Lerneffekt. Nun kommt eine Art Saison-Highlight, denn mit Hertha BSC III kommt der schillerndste Gegner der laufenden Saison. Anstoß ist Sonntag um 14 Uhr …

Kickers 1900 II erster Aufsteiger in die Kreisliga A gratulierte die FuWo nach einem erst am Ende standesgemäßen 5:0 Sieg bei Schlusslicht SG Prenzlauer Berg und der überraschenden Heimniederlage von Marathon 02. Den Glückwünschen schließt sich der Vorstand natürlich voll und ganz an!!! Eine 2. Herren in der Kreisliga A hatten wir noch nicht, darauf können alle Stolz sein. Sonntag geht’s hier weiter im Projekt 2, dem Staffelsieg, gespielt wird bei RW Viktoria Mitte, die Gelbsperre für Tash ist hier wohl nur eine Randnotiz.

Im Anschluss der 1. Herren hatte auch unsere 3. Herren bei Rot. Prenzlauer Berg III anzutreten. Nach ausgeglichenem Spiel blieben beim 2:1 die drei Punkte leider beim Gastgeber

Bei unseren Damen stand die Null mal wieder auf der richtigen Seite, beim Abpfiff hieß es gegen TuS Makkabi 2:0. Glückwunsch! 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

19 Tore – Hirik

12 Tore – Ghazaleh

7 Tore – Güven

3 Tore – Heeland

2 Tore – Usta

1 Tor – Babis, Duran, El Mahalawi, Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

7 – Babis, Hirik

6 – Ghazaleh, Güven

5 – Heeland – im nächsten Spiel gesperrt, Duran

4 – Rempf, Yalcinkaya – Gelbsperre droht!

3 – Döbber, El Mahalawi, Shuttleworth*, Usta

2 – El Ali, Seck*, Strier

1 – Castis, Hasan, Mustafa, Schilling*, Türk 

*Spieler nicht mehr im Kader

Jürgen Urbas