29.4.2018 – BSC Kickers 1900 – SV Empor II 3:1 (3:0)

Tore: 1:0 (23.) Hirik, 2:0 (36.) Hirik, 3:0 (43.) Hirik, 3:1 (53.) Egas-Sanchez (FE)

Beste: Hirik, Castis, Babis – Egas-Sanchez

Elf des Tages: Hirik

One-Man-Show von Resul Hirik! Innerhalb von 20 Minuten erzielte der Kickers-Stürmer einen lupenreinen Hattrick: Erst schüttelte er zwei Gegenspieler ab und schob ein (36.), danach folgte ein perfekt gezirkelter 18-Meter-Freistoß zum 3:0 Pausenstand(43.). „Perfektes Umschaltspiel war heute unser Schlüssel zum Erfolg“, erklärte ein zufriedener Kickers-Sprecher Jürgen Urbas gegenüber der FuWo.

Kein Feuerwerk, aber ein engagierter robuster Auftritt mit hoher Effizienz. Hirik als Leuchtturm und Freigeist agierte wieder einmal zwischen Genie und Wahnsinn. Bereits früh verwarnt und bis zu seiner „Schutz-Auswechselung“ immer wieder in der Nähe der 2. Gelben, gelangen ihm 3 klasse Tore gegen einen durchweg gleichwertigen Gegner. Mit dem 3. Sieg in Folge haben wir unsere bisherige Bilanz jetzt ausgeglichen (10-4-10), für einen Aufsteiger nach einem schwierigen Saisonstart ein überaus respektables Ergebnis. TW Rempf (stark beim Kopfball von Cappel, 81. Min.) hat bei jetzt 4 Gelben Karten nur noch Start- und Landeerlaubnis, sonst ist zügig spielen und „Kuschelcall“ angesagt. Nun müssen wir Samstag ran, Gastgeber ist Rot. Prenzlauer Berg um 14:15 Uhr auf dem Tesch-Sportplatz in der Dunckerstraße.

Die 2. Herren hatte mit dem 4. Wacker 21 II aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen (3:6). Diese wurde mit einem 4:2 Sieg nunmehr erfolgreich beglichen. Sonntag geht’s zu Schlusslicht SG Prenzlauer Berg und mit Witte müssen wir die nächste Gelbsperre absitzen, aber das gehört in dieser Saisonphase durchaus dazu.

Die 3. Herren rang im Ortsderby 1. FC Schöneberg III mit 3:2 nieder. Man bewegt sich im gesicherten Mittelfeld, als Aufsteiger somit absolut im grünen Bereich.

Die Damen kassierten auswärts ihre 2. Saisonniederlage. Den Pinguinen war es nicht zu warm, sie siegten verdient mit 2:0. 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

16 Tore – Hirik

12 Tore – Ghazaleh

7 Tore – Güven

3 Tore – Heeland

2 Tore – Usta

1 Tor – Babis, Duran, El Mahalawi, Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

7 – Hirik

6 – Babis, Ghazaleh, Güven

5 – Duran

4 – Heeland, Rempf, Yalcinkaya – Gelbsperre droht!

3 – Döbber, El Mahalawi, Shuttleworth*, Usta

2 – Seck*, Strier

1 – Castis, El Ali,  Hasan, Mustafa, Schilling* 

*Spieler nicht mehr im Kader

Jürgen Urbas