13.5.2018 – B.SC Kickers 1900 – Hertha BSC III 0:8 (0:4)

Tore: 0:1 (6.) Wuttke, 0:2 (14.) Alzamel, 0:3 (17.) Kemkes, 0:4 (33.) Alzamel, 0:5 (65.) Kemkes, 0:6 (73.) Rödder, 0:7 (84.) Wuttke, 0:8 (87.) Hauf

Beste: Keiner – Kemkes, Grell, Gerbaulat

Elf des Tages: Kemkes (Hertha BSC III)

Herthaner überrollen Kickers titelte diesmal die FuWo und weiter: Eine Pleite beinahe historischen Ausmaßes: „In den letzten Jahren kann ich mich an keine höhere Heimniederlage erinnern“, stöhnte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas. Vom Anpfiff weg trumpften die Herthaner groß auf, ließen die Hausherren nie in die Zweikämpfe kommen, am Ende geht auch die Höhe in Ordnung.

Nach einer 0:8-Niederlage ist der Verlierer naturgemäß wenig begeistert, aber auch eine solche „Klatsche“ bringt zunächst einmal nur null Punkte, also ist nicht viel passiert! Zu loben ist auch, dass wir das Spiel fair runter gespielt und nicht noch mit einem „Kartenspiel“ und somit Folgeschäden garniert haben. Durch Pfingsten müssen wir jetzt leider bis zum 27.5.18 warten, bevor wir im Platzderby gegen FC Inter II (vsl. 12:30 Uhr Monumentenstraße) die Niederlage wieder gut machen und ein anderes Gesicht zeigen können und das uns dies auch gelingt, bin ich durchaus recht zuversichtlich.

Unsere 2. Herren unterlag erstmalig wieder seit dem 5.11.17 bei RW Viktoria Mitte mit 2:5. Soweit kein Problem, aber auch ohne das Spiel gesehen und beurteilen zu können, wirken 2x Rot, 1x Gelb/Rot und 1x 5. Gelbe etwas irritierend, am 27.5.18 gegen CSV Olympia 97 II könnten wir jetzt Personalprobleme bekommen.

Unsere 3. Herren quälten sich gegen Schlusslicht Berolina Stralau III zu einem 3:1 Sieg für ihren Lieblings-Tabellenplatz 6. In drei von sieben Spielen trat eine Mannschaft nicht an (Prenzlauer Berg, Biesdorf und Schöneberg), wohl zwischenzeitlich ein normaler Spieltag Richtung Saisonende.

Unsere Damen kassierte gegen Stern 1900 III leider die erste Heimniederlage. Bei hier nur noch 2 auszutragenden Spielen, deutet hier viel auf Saisonplatz 2 und eine weitere Saison in der Bezirksliga, aber da sind die Ladies beim Kampf um die vorderen Plätze schon ganz gut aufgehoben. 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

19 Tore – Hirik

12 Tore – Ghazaleh

7 Tore – Güven

3 Tore – Heeland

2 Tore – Usta

1 Tor – Babis, Duran, El Mahalawi, Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

7 – Babis, Hirik

6 – Ghazaleh, Güven

5 – Heeland – im nächsten Spiel gesperrt, Duran

4 – Rempf, Yalcinkaya – Gelbsperre droht!

3 – Döbber, El Mahalawi, Shuttleworth*, Usta

2 – El Ali, Seck*, Strier

1 – Castis, Hasan, Mustafa, Schilling*, Türk 

*Spieler nicht mehr im Kader

Allen Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage schöne freie Pfingsttage, wünscht mit den besten Grüßen

Jürgen Urbas