27.5.2018 – FC Internationle II – BSC Kickers 1900 7:0 (4:0)

Tore: 1:0 (5.) Landwehr, 2:0 (12.) Babinath, 3:0 (25.) Apusto, 4:0 (42.) Babinath, 5:0 (59.) Büscher, 6:0 (73.) Atwat, 7:0 (79.) Davies (FE)

Beste: Landwehr, Davies – Keiner

Elf des Tages: Landwehr (FC Internationale II)

Tag der offenen Kickers-Tür im Schöneberger Derby: Schon zur Halbzeit schoss die dominant auftretende Inter-Reserve ein deutliches Ergebnis heraus, das nach Wiederanpfiff weiter in die Höhe getrieben wurde. „Die Jungs waren heiß aufs Derby und geil auf Tore“, so ein strahlender Inter-Coach Kai Möbius nach dem Abpfiff.

Als Inter nach dem Abpfiff lautstark die „Derby-Sieger-Arie“  anstimmte, ärgerte uns die deutliche Niederlage schon, aber die Luft ist aus der Saison 2017/2018 einfach raus. Mon cherie geht bereits in die Sommerpause, wir müssen aber noch 3 Wochen weiterspielen, was jedoch irgendwie wie 3 Zahnarzttermine wirkt. Als Aufsteiger nach 27 Spieltagen auf Platz 8 zu stehen und den Klassenerhalt bereits in der Tasche, ist ein starkes Saisonergebnis, dies sollten wir jetzt nicht mit weiteren desaströsen Niederlagen in den Schatten stellen. Sonntag geht’s zum Tabellenzweiten SF Charlottenburg-Wilmersdorf ins Stadion Wilmersdorf, Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Unsere 2. Herren hatte die erwarteten Personalprobleme, nur mit Mühe und Umschichtungen bekamen wir überhaupt eine vollzählige Mannschaft zusammen. Unsere Not-Elf spielte CSV Olympia 97 II in die vor dem Spiel noch nicht so guten „Klassenerhalts-Karten“ und so unterlagen wir nach einer recht vogelwilden 2. Halbzeit 5:7 (2:1). Unserem zukünftigen A-Ligisten sollte diese Niederlage aber keine grauen Haare wachsen lassen …

Unsere 3. Herren siegte bei Westend 01 III deutlich mit 5:1 und verteidigte erfolgreich Lieblings-Tabellenplatz 6.

Unsere Damen feiert Mon cherie, es geht in die Sommerpause. Das angedachte Endspiel um den Staffelsieg bei RW Viktoria Mitte war keines mehr und so können wir die 0:4 Niederlage zum Saisonabschluss relativ gelassen sehen. Glückwunsch zu Platz 2, ein sehr schönes Saisonergebnis! 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

19 Tore – Hirik

12 Tore – Ghazaleh

7 Tore – Güven

3 Tore – Heeland

2 Tore – Usta

1 Tor – Babis, Duran, El Mahalawi, Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

8 – Babis, Hirik

7 – Ghazaleh, Güven

5 – Yalcinkaya – im nächsten Spiel gesperrt, Duran, Heeland

4 – Rempf – Gelbsperre droht!

3 – Döbber, El Mahalawi, Shuttleworth*, Usta

2 – El Ali, Seck*, Strier

1 – Castis, Hasan, Mustafa, Schilling*, Türk 

*Spieler nicht mehr im Kader

Jürgen Urbas