19.5.2019 – Hertha 03 II – BSC Kickers 1900 4:1 (1:1)

Tore: 0:1 (39.) Uslu (FE), 1:1 (42.) Lenzer, 2:1 (54.) Lenzer, 3:1 (74.) Bernau, 4:1 (83.) Falk

Beste Spieler: TW Letellier, Lenzer – Uslu, Heeland, Babis  

„Wir haben uns vernünftig verkauft“, sagte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas, auch wenn der Sieg der Hertha-Reserve am Ende unstrittig war. Vor der Pause scheiterten beide Teams am Pfosten. Per Kopf markierte Uwe Lenzer dann sein zweites Tor und brachte die Heimelf auf Sieg-Kurs. FuWo

Der nächste Spieltag – die nächste Niederlage, aber wir haben bis zum 3:1 (74.) den Gastgeber gewaltig unter Stress gehalten, was auch Trainer Horn fair einräumte und sogar eine zwischenzeitliche 3:0 Führung für uns als möglich bestätigte. Nach hinten hinaus entschied dann auch die deutlich besser besetzte Bank (6:1) zu Gunsten von Hertha, aber noch kurz vor dem 3:1 hatte Heeland eine gute Chance zum Ausgleich, wurde jedoch von Karschunke im letzten Moment geblockt (70.). Auch 9:2 Ecken bestätigen, dass wir offensiv recht präsent waren, aber außer beim FE halt nicht trafen. Nächsten Sonntag geht’s zum Heimspielabschluss gegen den Adlershofer BC, vielleicht gelingt uns der erste Sieg in 2019 und sogar der Sprung auf Platz 15. Anstoß ist wie immer um 14 Uhr.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

4 – Ergün, Güven

3 – Blümel, Helfert, Türk, Uslu

2 – Döbber, El-Ali, Heeland 

1 – Babis, Büyükkalkan, Duran, El-Mahalawi, Herper, Mo. Mjahed, Eigentor

Gelbe Karten:

11 – Babis

7 – Blümel

5 – Heeland

4 – Duran, Güven (Gelbsperre droht!)

3 – Döbber, El-Ali, Ma. Mjahed

2 – El Mahalawi, Ergün, Jabbie, Mo. Mjahed, Strier, Uslu, Usta

1 – Aziz, Castis, Helfert, Igdir, Kuffour, Strier, Uslu, Yalcinkaya

Das Auswärtsspiel unserer 2. Herren wurde leider in der 77. Min. beim Stand von 7:2 (4:1) für den FV Wannsee nach im Raum stehenden unerfreulichen Vorkommnissen abgebrochen. Da wir z.Z. noch über keine verlässlichen schriftlichen Schilderungen von allen betroffenen Parteien verfügen, möchten wir uns zu einem nun angeschobenen schwebenden Verfahren nicht weiter äußern. Das weitere Fortbestehen unserer 2. Herren scheint jedenfalls leider ungewisser denn je. Auch hier steht am Sonntag das letzte Saison-Heimspiel an, Gegner um 12:15 Uhr ist Kickers Hirschgarten, die auf Platz 2 gut im Aufstiegsrennen liegen.

Unsere Damen haben bereits am vergangenen Wochenende mit einem 0:2 gegen den SV Seitenwechsel II die Saison beendet. Ganze 6 Saison-Tore reichten zu 11 Punkten und zum Klassenerhalt in der Landesliga. Sicherlich keine dolle Bilanz, aber ein gutes Pferd springt halt nur so hoch wie es muss. Dem Team eine entspannte Sommerpause und auf ein Neues dann für 2019/2020.  

Jürgen Urbas