26.5.2019 – BSC Kickers 1900 – Adlershofer BC 3:1 (0:1)

Tore: 0:1 (43.) Zeggert, 1:1 (51.) Heeland, 2:1 (57.) Güven, 3:1 (63.) Uslu (FE)

Beste Spieler: Döbber, Helfert, Jabbie – keiner

Elf des Tages: Döbber (Kickers 1900)  

Mit dem ersten Pflichtspielsieg in 2019 konnte die Kickers die Rote Laterne vorerst an Mit-Absteiger Mahlsdorf/Waldesruh weitergeben. Drei Wechsel zur Pause (Jabbie, Duran, El-Ali) setzten bei den Schönebergern neue Kräfte frei, besonders Bambo Jabbie machte 45 Minuten mächtig Betrieb. „Wir wollten heute den Sieg unbedingt“, so Kickers-Sprecher Jürgen Urbas. FuWo

Mit einem Spiel lässt sich keine Saison retten, aber wenn man diesen Auftritt auf die Saison hochrechnet, wäre bestimmt einiges mehr drin gewesen. Jedenfalls macht Sieg und Spiel durchaus Hoffnung auf die Zukunft, aber zunächst geht’s Sonntag zum Saisonfinale ins Stadion Wilmersdorf zum BSV 92, Anstoß ist um 14:15 Uhr.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

5 – Güven

4 – Ergün, Uslu

3 – Blümel, Heeland, Helfert, Türk

2 – Döbber, El-Ali

1 – Babis, Büyükkalkan, Duran, El-Mahalawi, Herper, Mo. Mjahed, Eigentor

Gelbe Karten:

12 – Babis

7 – Blümel

5 – Heeland

4 – Duran, Güven

3 – Döbber, El-Ali, Ma. Mjahed, Uslu

2 – El Mahalawi, Ergün, Jabbie, Mo. Mjahed, Strier, Usta

1 – Anis, Aziz, Castis, Helfert, Igdir, Kuffour, Strier, Uslu, Yalcinkaya

Die Vorkommnisse beim letzten Auswärts-Spiel unserer 2. Herren in Wannsee hatten ja leider einiges an medialem Echo ausgelöst. Im Spiel gegen Bezirksliga-Aufsteiger Kickers Hirschgarten, schaffte es Nahed Mohammad mit großem Engagement in kürzester Zeit ohne einen ehemaligen Kader-Spieler ein völlig neues Team von 14 Akteuren zusammen zu stellen, das sich beim 0:3 (0:2) sehr achtbar und vor allem fair unter BFV-Aufsicht aus der Affäre zog. Besonders Nahed Mommad und natürlich auch der gesamten Mannschaft sportliche Anerkennung und recht herzlichen Dank für den gezeigten großen Einsatz! Auch hier steht noch ein Spiel an und zwar kommenden Sonntag um 14 Uhr bei VFB Einheit zu Pankow, gespielt wird auf dem Paul-Zobel-Sportplatz. Es wäre schön, wenn wir hier nochmals alle Kräfte bündeln können und das letzte Spiel vor der Sommerpause wahrnehmen.

Jürgen Urbas