12.5.2019 – Fortuna Pankow – BSC Kickers 1900 8:0 (4:0)

Tore: 1:0 (21.) Teuscher, 2:0 (25.) Teuscher, 3:0 (27.) Glutting, 4:0 (43.) Spitze, 5:0 (64.) Spitze, 6:0 (75.) Schwab, 7:0 (81.) Riske, 8:0 (84.) Riske

Rote Karte: (37.) Mo. Mjahed (Kickers/Foulspiel)

Beste Spieler: Teuscher, Glutting – TW Aras 

Die abgestiegenen Gäste reisten nur zu zehnt an und kassierten in der ersten Halbzeit auch noch einen Platzverweis (37.). Gegen dann neun Spieler hatte Pankow keine Probleme und schaffte den höchsten Saisonsieg. FuWo

Was man uns bisher nicht absprechen konnte; zwar keine Punkte, aber immer eine breite Spielerdecke, machte diesmal eine Serie von Absagen und Ausfällen diesen Ruf zunichte. Trotzdem kamen wir ordentlich in die Partie, bis zum 1:0 in der 21. Min. hielten wir gut mit und hatten sogar ein 2:1 Chancenplus. 3 Treffer in 6 Minuten und dazu der Platzverweis waren natürlich mehr als eine Vorentscheidung. Auch in der 2. Halbzeit blieben wir anfangs fast 20 Minuten ohne Gegentor und hätten am Ende zumindest ein Tor verdient, aber Türk scheiterte mit der größten Tormöglichkeit an der Lattenunterkante (77.). Am Ende ernteten wir zumindest Anerkennung vom Gastgeber, dass wir die gesamte Spielzeit auf dem Feld blieben und unser Bestes versuchten. Kommenden Sonntag geht’s zu FC Hertha 03 II an den Siebenendenweg. Diese sind rechnerisch noch nicht ganz raus aus der Abstiegsgefahr, Anstoß ist bereits zur Mittagszeit um 12:15 Uhr.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

4 – Ergün, Güven

3 – Blümel, Helfert, Türk

2 – Döbber, El-Ali, Heeland, Uslu 

1 – Babis, Büyükkalkan, Duran, El-Mahalawi, Herper, Mo. Mjahed, Eigentor

Gelbe Karten:

10 – Babis

7 – Blümel

5 – Heeland

4 – Güven (Gelbsperre droht!)

3 – Döbber, Duran, El-Ali, Ma. Mjahed

2 – El Mahalawi, Ergün, Jabbie, Mo. Mjahed, Strier, Uslu, Usta

1 – Aziz, Castis, Helfert, Igdir, Kuffour, Strier, Uslu, Yalcinkaya

Auch unsere 2. Herren hatte ein größeres Personalproblem und sagte die Partie beim Berliner TSC bereits am Freitag wegen Spielermangel kampflos ab. Die 6:0-Wertung ist leicht zu verschmerzen, die 3 Punkte Abzug für die Saison 2019/2020 sicherlich nicht, aber das weitere Bestehen der 2. Herren über das Saisonende hinaus, scheint zum jetzigen Zeitpunkt leider ungewiss …?                                                                                                      

Jürgen Urbas