14.4.2019 – SV Buchholz – BSC Kickers 1900 3:3 (1:1)

Tore: 0:1 (9.) Ergün, 1:1 (38.) Riegler, 1:2 (59.) Dertli (ET), 2:2 (60.) Hawelitschek, 2:3 (66.) Ergün, 3:3 (82.) Fildebrandt (FE)

Gelb/Rote Karte: 79. Braun (Buchholz/F+F)

Beste Spieler: Koppehl – Ergün, Igdir, Helfert 

Ein wilder Ritt in Buchholz: Die Kickers begannen stark, gingen verdient durch Ergün in Führung (9.), Buchholz‘ Ausgleich fiel wie aus dem Nichts (38.). Nach dem kuriosen Eigentor von Dertli, aber zeigten die Hausherren plötzlich Moral, waren in Unterzahl sogar besser als zu elft. „Für die Leistung nach dem 1:2 muss ich meinem Team ein Lob aussprechen“, so Buchholz-Coach Jörn Kammer. Bei Kickers-Sprecher Jürgen Urbas wurden Erinnerungen an die 3:4 Niederlage bei der SG Blankenburg wach, als die Kickers ebenfalls nach dreimaliger Führung noch in letzter Minute verloren: „Ich dachte schon, dass uns das gleich noch einmal passiert“. FuWo

Diesen Punkt haben wir uns tapfer und aufgrund eines Chancenplus auch völlig verdient erkämpft, nur wird das vermutlich aufgrund eines weiteren Sieges von Phönix bei nunmehr 12 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer zu wenig sein. Ergün bewies, dass er unser Rettungsanker hätte werden können, es kam jedoch leider bekanntlich anders. Nach Ostern geht es am 28.4.19 um 14 Uhr daheim weiter, zu Gast ist der Aufstiegskandidat SSC Südwest.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

4 – Ergün, Güven

3 – Blümel, Helfert, Türk

2 – Döbber, El-Ali, Heeland, Uslu 

1 – Babis, Büyükkalkan, Duran, El-Mahalawi, Mo. Mjahed, Eigentor

Gelbe Karten:

10 – Babis

7 – Blümel

4 – Güven, Heeland (Gelbsperre droht!)

3 – Döbber, Duran, El-Ali

2 – El Mahalawi, Ergün, Jabbie, Ma. Mjahed, Strier, Ustasss

1 – Aziz, Castis, Igdir, Kuffour, Mo. Mjahed, Strier, Uslu, Yalcinkaya

Unsere 2, Herren unterlagen bei SF Charlottenburg-Wilmersdorf II mit 3:1 (1:0), unser Torschütze war Schmidt. Auch hier haben wir am 28.4.19 mit dem BFC Südring den Fast-Aufsteiger zu Gast, Anstoß ist um 12:15 Uhr.

Unsere Damen waren nach dem 0:0 gegen Deportivo Latino zunächst etwas betrübt, aber durch das Unentschieden wurde der Punkteabstand gewahrt, also alles ist gut …

Ich wünsche allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern unserer Homepage schöne Ostertage, man sieht sich wieder am 28.4.19 zum nächsten Heimspieltag.

Jürgen Urbas