7.4.2019 – BSC Kickers 1900 – Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh 1:2 (0:2)

Tore: 0:1 (16.) Kern, 0:2 (37.) Kniffert, 1:2 (77.) Güven

Beste Spieler: Keiner – TW Fabian, Kern, Löffler 

Totgesagte leben länger – diese Erfahrung machten die Kickers mit Schlusslicht Mahlsdorf/Waldesruh. Der abgeschlagene Tabellenletzte kam beim nicht ganz so abgeschlagenen Vorletzten zu einem seltenen Genuss – einem Auswärtssieg. Kickers-Sprecher Jürgen Urbas attestierte Mahlsdorf/Waldesruh „ein engagiertes Spiel und eine verdiente Pausenführung“. In der zweiten Hälfte hätten sich die Hausherren gesteigert und mehr gezeigt, aber spätestens in Keeper Fabian ihren Meister gefunden. FuWo

Rein rechnerisch sind zwar noch 21 Punkte zu vergeben, aber diese schmerzliche Niederlage – einhergehend mit dem Überraschungssieg von Phönix – mindern unsere Chancen auf den Klassenerhalt bei nunmehr 10 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer doch ziemlich. Man kann das Wollen dem Team ja keineswegs absprechen, aber die erste Halbzeit, als der Gast auch hätte noch höher führen können, war schon ernüchternd. In der zweiten Halbzeit drehten wir das Eckenverhältnis von 0:4 auf 7:4, Heeland (46.) und Döbber (81.+86.) scheiterten jedoch am starken TW Fabian. Julius Blümel machte vorerst sein letztes Spiel für die Kickers, ciao Capitano und alles Gute! Sonntag geht’s zum Tabellen-Sechsten SV Buchholz, Anstoß in der Chamissostraße ist bereits um 13:30 Uhr.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

4 – Güven

3 – Blümel, Helfert, Türk

2 – Döbber, El-Ali, Ergün, Heeland, Uslu 

1 – Babis, Büyükkalkan, Duran, El-Mahalawi, Mo. Mjahed

Gelbe Karten:

10 – Babis

7 – Blümel

4 – Güven (Gelbsperre droht!)

3 – Döbber, Duran, El-Ali, Heeland

2 – El Mahalawi, Ergün, Jabbie, Ma. Mjahed, Strier, Ustasss

1 – Aziz, Castis, Igdir, Kuffour, Mo. Mjahed, Strier, Uslu, Yalcinkaya

Jürgen Urbas