11.3.2018 – BSC Kickers 1900 – Friedrichshagener SV 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 (71.) Babis

Beste: Usta, Strier, TW Rempf – Keiner

Besonderheiten: Rot 18. Min. Yalcinkaya (Kickers/F)

Als Reaktion auf die derbe 0:6-Schlappe am letzten Sonntag zeigte der Aufsteiger eine „180-Grad-Drehung“, so Kickers-Sprecher Jürgen Urbas. Trotz 75 Minuten in Unterzahl ließen die Hausherren keine richtige Möglichkeit zu, was aber auch an der Harmlosigkeit von Friedrichshagen lag. Das goldene Tor erzielte Kubilay Babis, herrlich aus spitzem Winkel nach supergetimter 6. Ecke von Güven.

Nach der frühen roten Karte von Yalcinkaya (viele, inklusiv FSV-Trainer Kopiak, hielten auch Gelb für vertretbar), boten wir bei langer Unterzahl einen sehr ordentlichen und strukturierten Auftritt gegen den vor dem Spiel punktgleichen FSV und erzielten einen eminent wichtigen verdienten Sieg. Auch ohne Hirik und Ghazaleh hatten wir mehr Chancen als die Gäste. In der 2. Halbzeit bewegte sich das Spielgeschehen zwar überwiegend in unserer Hälfte, aber alle langen Bälle zog TW Rempf auf der Linie mit Bärenruhe an wie ein Magnet. Vor der 2-wöchigen Osterpause geht es nun Sonntag zum Vierten SSC Südwest, Anstoß in der Lessingstraße ist um 12:25 Uhr.

Unsere 2. Herren machte den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg. Trotz gewisser Unzufriedenheit von Coach  Ilhan Uzun gelang ein sicherer 5:1-Sieg gegen den BSC Reinickendorf und der Schritt auf Platz 1, da Spitzenreiter Hohen Neuendorf II völlig überraschend bei CSV Olympia 97 II (vielen Dank!) mit 3:1 verlor. Leider hat es mit A. Uzun den nächsten Spieler mit einer Gelbsperre erwischt, aber das werden wir kommenden Sonntag beim Fünften Cimbria Trabzonspor II schon verschmerzen. 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

13 Tore – Hirik

7 Tore – Ghazaleh

5 Tore – Güven

2 Tore – Heeland

1 Tor – Babis, Duran, Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

5 – Güven – nächstes Spiel gesperrt, Ghazaleh

4 – Duran, Heeland, Hirik – Gelbsperre droht

3 – Babis, Döbber, Shuttleworth*, Usta, Yalcinkaya

2 – El Mahalawi, Rempf, Seck*, Strier

1 – Castis, Hasan, Mustafa, Schilling* 

*Spieler nicht mehr im Kader

Jürgen Urbas