18.3.2018 – SSC Südwest – BSC Kickers 1900 1:3 (1:1)

Die FuWo titelte: „Duracellhase“ Ghazaleh bringt Kickers 1900 volles Osternest 

Tore: 0:1 (27.) El Mahalawi, 1:1 (39.) Mauz, 1:2 (71.) Ghazaleh, 1:3 (90.+1) Ghazaleh

Elf des Tages: Ghazaleh

Beste: Keiner – Ghazaleh, El Mahalawi, Usta, Strier, Babis

In Halbzeit 2 spielte Südwest voll auf Sieg, doch der nimmermüde „Duracellhase“ Jamal Ghazaleh schloss zwei Kickers-Konter erfolgreich ab – und legte damit die Verwundbarkeit der sehr hoch stehenden Gastgeber empfindlich offen. Zur Freude von Kickers-Sprecher Jürgen Urbas: „Für uns ein sehr schönes Osternest“!

Vor dem Spiel scherzte ich noch im eisigen Wind mit Südwest-Macher Thomas Freund, er möge den Spielbericht mit 1:1 fertig machen und wir trinken gemütlich einen Kaffee. Am Ende wurden es dann sogar 3 Punkte und das auch noch völlig verdient. Sicher hatten wir am Anfang zweimal Glück, als zunächst Altunkemer wuchtig die Latte traf (9.) und Semling freistehend aus wenigen Metern am kurzen Eck vorbeischoss (13.), aber danach machten wir fast alles richtig. Der Sieg lässt uns gelassen in die Osterpause gehen, bevor es am 8.4.2018 daheim 14:15 Uhr gegen BJK Berlin weitergeht.

Die 2. Herren verfährt weiter nach dem Motto: Es dürfen nur 11 Spieler aufs Feld, also nehmen wir auch nicht mehr mit. Nach dem überraschenden 3:0 bei Hohen Neuendorf II mit Minikader, siegte man auch diesmal mit 11 Spielern im Kader bei Verfolger Cimbria Trabzonspor II mit dem gleichen Ergebnis und erneut konnten wir nach hinten raus sogar noch zulegen, während der Gegner eine gutbestückte Bank hatte. Der Drops ist noch nicht gelutscht, aber bei inzwischen 12 Punkten Vorsprung bereits ausgewickelt auf dem Weg in den Mund. Mit Lemke kassierten wir zwar die nächste Gelbsperre, aber das kann man schon fast als gutes Omen werten. Weiter geht’s auch hier am 8.4.2018 daheim um 12:15 Uhr gegen Reinickendorfer Füchse II. 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

13 Tore – Hirik

9 Tore – Ghazaleh

5 Tore – Güven

2 Tore – Heeland

1 Tor – Babis, Duran, El Mahalawi, Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

6 – Ghazaleh

5 – Duran – nächstes Spiel gesperrt, Güven

4 – Babis, Heeland, Hirik – Gelbsperre droht

3 – Döbber, Shuttleworth*, Usta, Yalcinkaya

2 – El Mahalawi, Rempf, Seck*, Strier

1 – Castis, El Ali,  Hasan, Mustafa, Schilling* 

*Spieler nicht mehr im Kader

Kickers 1900 wünscht allen Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage ein schönes Osterfest.

Jürgen Urbas