8.4.2018 – BSC Kickers 1900 – BJK Berlin 2:3 (1:1)

Tore: 1:0 (18.) Usta, 1:1 (24.) Ismailov, 1:2 (72.) Toka Tschaptchet, 2:2 (84.) Usta, 2:3 (88.) Toka Tschaptchet

Elf des Tages: Toka Tschaptchet

Beste: Usta – Toka Tschaptchet, Ismailov, Aydin, TW Dogangüzel

Im Aufsteiger-Duell fuhr der konditionsstarke Gast verdient die ersten Punkte der Rückrunde ein. Zwar kamen die Kickers zu einer aussichtsreichen Doppelchance direkt nach dem 1:1, doch insgesamt war im Spiel der Riedel-Elf diesmal „wenig Licht und viel Schatten“, so Kickers-Sprecher Jürgen Urbas

11 Spiele in Folge hatte der multikulti runderneuerte Gast zuletzt verloren, um bei uns 3 überraschende Punkte einzukassieren und trotz weiter Platz 16 wieder Anschluss zu gewinnen. Nun bringt uns diese Niederlage (noch) keineswegs in Schwierigkeiten, aber die 3. Niederlage gegen ein Team unter dem Strich in 2018, sollte uns doch zu denken geben! Usta’s erste beiden Kickers-Tore blieben somit leider unbelohnt. Kommenden Sonntag kommt Altglienicke II (Platz 3)an die Monumentenstr. (14:15 Uhr), aber Spitzenmannschaften liegen uns ja …

Die 2. Herren hatten gegen Füchse II zwar ein bisschen Anlaufschwierigkeiten, am Ende stand aber ein ungefährdeter 7:1 Sieg. Mit 57 Punkten und 108:27 Toren beträgt der Vorsprung auf Platz 3 bereits 14 Punkte. Klingt ein wenig nach Bayern München der Kreisliga B. Nächsten Sonntag gastiert der BFC Südring II an der Monumentenstr. (12:15 Uhr).

Unsere 3. Herren bezog mit dem 3:7 gegen Pokalfinalist Empor III die 3. deutliche Niederlage in Folge, bleibt aber weiter auf Platz 6. Hier spielt man bereits seit Wochen nur noch um die goldene Ananas, aber bei noch 9 weiteren Spielen um eine ganz Große!

Die Damen siegten zum Auftakt unseres Sonntag-Spieltags 2:0 gegen T. Spandau und zeigt sich nach dem Winterschlaf sehr ausgeschlafen, der Absteiger ist wieder auf dem Weg zum Aufsteiger. 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

13 Tore – Hirik

9 Tore – Ghazaleh

5 Tore – Güven

2 Tore – Heeland, Usta

1 Tor – Babis, Duran, El Mahalawi, Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

6 – Ghazaleh

5 – Babis, Hirik – nächstes Spiel gesperrt, Duran, Güven

4 – Heeland – Gelbsperre droht

3 – Döbber, Rempf, Shuttleworth*, Usta, Yalcinkaya

2 – El Mahalawi, Seck*, Strier

1 – Castis, El Ali,  Hasan, Mustafa, Schilling* 

*Spieler nicht mehr im Kader

Jürgen Urbas