15.4.2018 – BSC Kickers 1900 – VSG Altglienicke II 4:1 (0:1)

Adem Güven sagt Dankeschön titelte die FuWo zum 22. Spieltag

Tore: 0:1 (15.) Sanders, 1:1 (63.) Güven, 2:1 (65.) Güven, 3:1 (72.) Ghazaleh, 4:1 (84.) Ghazaleh 

Beste: Heeland, El-Ali, Castis, TW Rempf, Yalcinkaya – Zörner 

Elf des Tages: Heeland 

„Wir bleiben die Wundertüte der Bezirksliga“, kommentierte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas treffend nach dem Abpfiff. In der 63. Minute traute er seinen Augen nicht, „ich dachte, ich sehe eine Fata Morgana“, Altglienickes Kunze spielte einen „unfreiwilligen Traumpass“ auf den hinter der eigenen Abwehr stehenden Kickers-Stürmer Adem Güven, der dankend annahm und den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich erzielte (63.). Danach verlor der Favorit völlig seine Linie und brach auseinander so die FuWo …

Wieder einmal bewiesen wir eine große Leistungsstreuung unter dem Motto „Genie und Wahnsinn“. Nach einem bescheidenen Auftritt gegen BJK Berlin, besiegten wir einen der Staffelfavoriten. Die Halbzeitführung von Altglienicke war absolut verdient, TW Rempf hielt uns mit starken Paraden gegen Zörner (23.+29.) und Juhle (38.) im Spiel, wir mühten uns um Spielstruktur, hatten nur durch Ghazaleh einen Riesen zum 1:1 (18.). Nach der Pause gewannen wir

zwar mehr Zugriff, am Ergebnis änderte sich zunächst jedoch nichts. Mit dem Ausgleich wurde es ein völlig anderes Spiel, Altglienicke machte hinten auf und rannte vorn recht kopflos an. Auch wenn in der Gesamtbetrachtung ein 4:1 eigentlich zu hoch erscheint, war am Ende sogar ein noch höherer Sieg möglich,

aber das wäre des Guten zuviel. Nach zwei Heimspielen heißt es nun wieder Reisen und zwar zum Köpenicker SC II (14 Uhr Wendenschloßstraße).

Die 2. Herren brauchte eine gute Halbzeit, um Gegner BFC Südring II in den Griff zu bekommen, mit 3 Toren von Salih Uzun und einem Treffer von Witte stand zum Abpfiff ein verdienter 4:1 Sieg. Am nächsten Spieltag geht’s zum Dritten Marathon 02 (12 Uhr Hertzbergplatz).

Unsere 3. Herren ist eine „Goldene Ananas“ doch etwas langweilig, nach abwechslungsreichem Spielverlauf hieß es nach 90 Minuten gegen Hermsdorf III 6:4.

Die Damen hatten diesmal mit größeren Personalproblemen zu kämpfen und kassierten nicht ganz unerwartet bei Kickers 08 mit 0:3 die erste Saisonniederlage. 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

13 Tore – Hirik

11 Tore – Ghazaleh

7 Tore – Güven

2 Tore – Heeland, Usta

1 Tor – Babis, Duran, El Mahalawi, Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

6 – Ghazaleh

5 – Babis, Duran, Güven, Hirik

4 – Heeland – Gelbsperre droht

3 – Döbber, El Mahalawi, Rempf, Shuttleworth*, Usta, Yalcinkaya

2 – Seck*, Strier

1 – Castis, El Ali,  Hasan, Mustafa, Schilling* 

*Spieler nicht mehr im Kader

Jürgen Urbas