SD Croatia II – BSC Kickers 1900 1:4 (0:1)

Im Test-Rückspiel gegen den A-Liga-Nachbarn, konnten wir nach dem kürzlichen 6:0 Heimsieg auch das Rückspiel in Tempelhof – am Ende wohl etwas zu hoch – mit 4:1 gewinnen. Rösler im dritten Frühling brachte uns mit einem Kopfball nach Ecke von Türk in Führung (14.). Mit 1:0 ging es in die Pause und Croatia gelang danach recht schnell der Ausgleich (50.). Wir holten uns die Führung jedoch umgehend zurück, nach Foul an Haermeyer verwandelte Rösler den FE sicher (56.). Bis in die späte Schlussphase blieb das Spiel spannend, Timo Herper nach Pass von Büyükkalkan stellte das Ergebnis auf 3:1 (85.) und Schacht stellte per FE-Nachschuss den Endstand her, Büyükkalkan war zunächst am TW gescheitert (89.). Co-Trainer Nahed Mohammad lobte insbesondere Helfert und Igdir.

Sonntag treffen wir nun am erst 3. Spieltag (Sonntag 15 Uhr – Jaczostraße) auf Sport-Union Berlin. Da gestern aus verschiedenen Richtungen über eine bevorstehende Saison-Unterbrechung gesprochen wurde, verfolgt bitte die Medien zu den Behörden-Entscheidungen zum aktuellen Infektionsgeschehen.