6.12.2015 BSC Kickers 1900 vs. Wacker 21 Lankwitz 5:0 (2:0)

BSC Kickers 1900 vs. Wacker 21 Lankwitz  5:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (16.) Ghazaleh, 2:0 (22.) Ghazaleh, 3:0 (75.) Ghazaleh, 4:0 (83.) Askar, 5:0 (85.) Pektas

Besonderheiten: keine

Beste: Ghazaleh, El-Ali, Yalcinkaya, Blümel-keiner

FuWo „Elf des Tages“: Blümel

Bericht: Die Kickers waren von Beginn an voll da, schon nach 100 Sekunden krachte der Ball an Wackers Pfosten. Das 1:0 resultierte aus einem perfekten Diagonalpass von El-Ali, eigentlich noch A-Jugend-Spieler, der in Ghazaleh einen treffsicheren Abnehmer fand. Und Wacker? War zwischen dem 2:0 und 3:0 bemüht, blieb vor dem Tor aber ohne Durchschlagskraft. Unter dem Strich fiel der verdiente Sieg ein bisschen zu hoch aus. (Telefonisch an die FuWo dem Sinn nach übermittelt durch Kickers-Sprecher Urbas)

Hinweis: Nach der nächsten Gelben Karte für ein Spiel gesperrt: Pektas (4), El Mahalawi (4), Ghazaleh (4)

Ärgerlich: Das hart erkämpfte Unentschieden (2:2) vom 22.11.2015 gegen SF Johannisthal II wurde durch das Sportgericht-ohne das Zutun vom Gegner-in eine 0:6-Wertung umgewandelt, weil der eingewechselte Burak Uzun durch die im Vorspiel der 2. Herren erhaltene 5. Gelbe Karte automatisch für das nächste Punktspiel einer Kickers-Mannschaft gesperrt war. Wir haben daraus unsere Lehren gezogen und zusätzlich zur bereits vorhandenen Karten-Statistik der 1. Herren auch eine für die 2. Herren angelegt.

Von uns gegangen: Nach langer Krankheit ist unser Ehrenmitglied Dieter „Billy“ Boelke am 1. Dezember 2015 im 79. Lebensjahr verstorben. In seiner mehr als 50-jährigen Zugehörigkeit als Spieler, Trainer und 1. Vorsitzender im BSC Kickers 1900 hat er sich große Verdienste erworben. Wir werden „Billy“ stets in guter Erinnerung behalten und haben ihm am Sonntag durch Halbmastbeflaggung und beim Spiel der 1. Herren mit Trauerflor und Gedenkminute gedacht.