4.2.2018 – BSC Kickers 1900 – FK Srbija 1:0 (0:0)

Igdir klaut Srbija den Punkt titelte die FuWo über ihrem sparsamen Bericht …

Tore: 1:0 (88.) Igdir

Beste: Heeland, Usta, Strier, Babis – Keiner

Besonderheiten: 42. Minute – Dokic (Srbija) setzt FE flach am Tor vorbei

Bericht: Kickers-Trainer Michael Riedel bewies mit der Einwechslung der ehemaligen A-Junioren Büyükkaalkan und Igdir (83.+85.)ein goldenes Händchen. Das Doppelpasspiel der beiden führte kurz vor Schluss zum Siegtreffer und ließ die spielerisch überlegenen Gäste mit leeren Händen vom Platz  gehen.

Zugegeben, diesmal kam für uns einiges zusammen, aber absolut im positiven Sinne. Srbija war spieltechnisch die bessere Mannschaft und hatte auch die klare Lufthoheit, unser kämpferischer Einsatz glich das jedoch überragend aus. Spätestens als El-Mahalawi den Ball von Aydin von der Linie holte (60.), hätte ich den einen Punkt gern unterschrieben, am Ende wurden es sogar drei. Alle 15 eingesetzten Spieler waren gut unterwegs und hatten am Sieg ihren Anteil und auch das Trainerteam half aus der Coachingzone  94 Minuten lautstark mit. Dieser Erfolg brachte uns zum Abschluss der Hinrunde drei erhoffte, allerdings nicht unbedingt eingeplante Punkte und auf Platz 10. Dies ist natürlich noch nicht der Klassenerhalt, aber dafür eine solide Basis. Kommenden Sonntag testen wir noch einmal bei SC Union 06 (BL), bevor wir am 18.2.2018 beim keineswegs so schlechten Schlusslicht FC Veritas in die Rückrunde starten.

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

13 Tore – Hirik

6 Tore – Ghazaleh

5 Tore – Güven

2 Tore – Heeland

1 Tor – Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

4 – Hirik – Gelbsperre droht!

3 – Döbber, Duran, Ghazaleh, Heeland, Shuttleworth*, Usta

2 – El Mahalawi, Güven, Rempf, Seck*, Yalcinkaya

1 – Babis, Hasan, Mustafa, Schilling*, Strier 

*Spieler nicht mehr im Kader

Jürgen Urbas