28.01.2018 – BSC Kickers 1900 – Grün-Weiß Baumschulenweg (KLB) 4:2 (1:2)

Die zwei Ligen tiefer spielenden Treptower hielten bis zum Abpfiff gut mit und führten bis weit in die 2. Halbzeit mit 2:1, bevor wir im Finish doch noch zu einem verdienten Sieg kamen. Ghazaleh brachte uns nach 28 Minuten in Führung, die GW kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag drehte (37.+40.). Erst nach 63 Minuten gelang erneut Ghazaleh der 2:2 Ausgleich und mit den Treffern drei und vier (78.+80.) stellte ein aufgedrehter Ghazaleh den 4:2-Sieg quasi fast im Alleingang sicher.

Sonntag wird’s wieder ernst. Gegen FK Srbija (Platz 4) können wir zum Abschluss der Hinrunde unseren letzten Sieg gegen BJK Berlin veredeln und mit einem Erfolg uns auf Platz 10 verbessern. Srbija, die gerade ihr Aufstiegsziel mit einem 4:1 gegen SG Anadoluspor  untermauert haben, werden uns allerdings auf dem Weg zu drei Punkten das Leben verdammt schwer machen. Anstoß ist Sonntag um 14:00 Uhr an der Monumentenstraße.

Jürgen Urbas