30.9.2017 – SV Empor II – BSC Kickers 1900 4:3 (1:2)

Tore: 0:1 (12.) Heeland, 1:1 (18.) Szibele, 1:2 (45.) Hirik, 2:2 (65.) Kamin, 3:2 (70.) Kamin, 4:2 (72.) Szibele, 4:3 (87.) Heeland

Beste: Szibele, Kamin, Friedrich – Ghazaleh, Heeland, Strier

In der Nordend-Arena in Wilhelmsruh (der Sportplatz im Jahn-Sportpark war für eine Hockey-Veranstaltung gesperrt) war der eingewechselte Dennis Kamin, der die „Gastgeber“ mit einem Kopfball-Doppelschlag (65., 70.) auf die Siegerstraße brachte. Jannik Heelands zweites Tor kam für die Kickers zu spät (87.), so Empor-Trainer Kevin Buschow gegenüber der FuWo.

Gut eine Stunde boten wir wieder eine durchaus ansehnliche Partie, dann hatte uns das nach der Pause zunehmende ständige Pressing von Empor wohl doch so weit gestresst, dass wir ein paar entscheidende Fehler machten und das Spiel mit drei Toren in nur acht Minuten aus der Hand gaben. Sicher machen stetige Niederlagen keine Freude und belasten irgendwann auch das mannschaftliche Binnenklima, aber wir sollten die Ruhe bewahren, denn wir haben noch 24 Spieltage, um uns die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen.

Bevor es in der Meisterschaft am 15.10.2017 bei Hertha BSC III weiter geht, folgt erst einmal das Pokalspiel gegen Titelverteidiger BFC Dynamo Berlin. Hier ist nun ein Kickers-Sieg nicht zu erwarten. Sehen wir den Samstag als Highlight in unserer jüngeren Vereinsvita, genießen das höherklassige Ambiente mit allen Drum und Dran und versuchen uns so gut wie möglich zu verkaufen. Wir haben Samstag nichts zu verlieren und können eigentlich nichts falsch machen …

Auch die FuWo bringt im Bereich Bezirksliga zum Pokalspiel eine Extra-Passage. Kickers 1900: Für das Pokalspiel gegen den amtierenden Champion BFC Dynamo am Samstag erwartet Sprecher Jürgen Urbas großen Zuschauerandrang: „Wir rechnen aktuell mit ca. 400 Zuschauern und planen bereits das ganze Drumherum. Für uns ist ein Spiel in solch einer Größenordnung natürlich etwas Besonderes“. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz Monumentenstraße.

Weitere Einzelheiten zu Eintrittspreisen, Ablauf usw. teilt Euch Johannes in einer separaten Info auf unserer Homepage noch mit. Wir hoffen, dass viele Kickers-Freunde uns unterstützen und bitten um Verständnis, dass Veranstalter dieses Spiels der BFV ist (wir sind Ausrichter) und Eintrittspflicht gilt, Mitarbeiter-Ausweise der Bezirksliga haben keine Gültigkeit.

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

3 Tore – Hirik

2 Tore – Heeland

1 Tor – Ghazaleh, Mustafa, Schilling

Gelbe Karten:

3 – Döbber

1 – Duran, Ghazaleh, Güven, Hasan, Heeland, Hirik, Rempf, Schilling, Seck

Jürgen Urbas