Tore: 0:1 (22.) Melchert, 0:2 (68.) Weinholz (FE), 1:2 (72.) Hirik, 2:2 (77.) Hirik

Beste: Hirik, Döbber, Ghazaleh, El-Ali – Melchert, Neumann

„Ein Punkt mehr für die Moral, als für die Tabelle“, sagte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas nach dem Endspurt, der aus einem 0:2 noch ein 2:2 gemacht hatte. Allerdings wäre wohl noch mehr drin gewesen, das Eckenverhältnis von 9:2 und klarere Chancen sprachen für die Kickers.

Keine Frage, die Mannschaft lebt, nur an der Punkteschraube sollten wir etwas fester drehen. Auf dem nassen Rasen ergab sich jedenfalls ein kämpferisches Spiel, das lange für uns unglücklich lief. Vor dem 0:1 traf Döbber aus gut 20m krachend die Latte (16.), Hirik scheitert frei vor TW Jakob (27.), zweimal retteten Köpenicker kurz vor der Linie. Die vermeintliche Vorentscheidung zum 0:2 war keine, stattdessen antwortete die Mannschaft mit starken 20 Schlussminuten, in der 88. strich noch ein 20m Schuss von Hirik knapp am Angel vorbei und so blieb es beim Unentschieden

Zum Pokalspiel  gegen den BFC Dynamo Berlin am 7.10.2017 um 14:30 Uhr erfolgt am 2.10. ein Ortstermin auf dem Sportplatz Monumentenstr., alles Weitere mit dem Bericht vom nächsten Spieltag am 30.9. beim derzeitigen Tabellenvierten SV Empor II. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr im Ausweichquartier Nordendarena (Berlin-Wilhelmsruh).

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

2 Tore – Hirik

1 Tor – Ghazaleh, Mustafa, Schilling

Gelbe Karten:

3 – Döbber

1 – Duran, Ghazaleh, Güven, Hasan, Heeland, Hirik, Rempf, Schilling, Seck 

Jürgen Urbas