3.3.2019 – BSC Kickers 1900 – VFB Fortuna Biesdorf II 2:2 (0:1)

Tore: 1:1 (36.) Heckendorf, 1:1 (73.) Mo. Mjahed, 1:2 (81.) Wilski, 2:2 (85.) Uslu (HE)

Beste Spieler: Duran, TW Usta, Mo. Mjahed, Babis – Beder, Wilski, Spiewak

„Wir leben noch“ sagte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas nach dem Abpfiff! Tatsächlich kamen die Kickers nach dem späten 1:2 Nackenschlag durch den guten Biesdorfer Wilski (81.) noch zum Punktgewinn. Tunay Uslu verwandelte fünf Minuten vor Spielende einen umstrittenen Handelfmeter. „Biesdorf kann mit dem Punkt sicherlich besser leben als wir, aber für uns war es einer für die Moral und die ist durchaus intakt“, so Urbas. Kickers-„Joker“ Mohamed Mjahed traf nach einer butterweichen Flanke von Kubilay Babis per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1 (73.). FuWo

Das war kämperisch und teilweise auch spielerisch ein durchaus ansehnlicher Auftritt, gegen einen zweikampfstarken Gegner. Nach zweimaligem Ausgleich rettete uns TW Usta mit einem Blitzreflex gegen Geist in der 89. Min. den verdienten Punkt. Mit Uslu haben wir jetzt einen zuverlässigen Elfmeterschützen und auch die Rückkehrer Blümel und Helfert taten uns gut. Für das Projekt Klassenerhalt bleibt es aber wohl unerlässlich, dass wir auch gegen oben stehende Mannschaften und auswärts punkten müssen. Fangen wir am Besten Sonntag 14:15 Uhr bei der SG Blankenburg damit an, auch wenn ein kleiner Naturrasen und traditionell viel Publikum eine Herausforderung darstellen wird.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

3 – Güven, Helfert, Türkw

2 – Blümel, Döbber, El-Ali, Heeland, Uslu 

1 – Büyükkalkan, Duran, El-Mahalawi, Mo. Mjahed

Gelbe Karten:

8 – Babis

6 – Blümel

3 – Döbber, El-Ali, Güven

2 – El Mahalawi, Heeland, Jabbie, Strier, Usta

1 – Duran, Igdir, Kuffour, Ma. Mjahed, Strier, Uslu, Yalcinkaya

Unsere 2. Herren kam gegen Abstiegskandidat SC Westend 01 mit 2:1 (0:1) zu den ersten Rückrundenpunkten. Die Tore erzielten Kalan (55.) und Burak Uzun (59.). Garbe und jetzt Kalan (sah am Vorsonntag kein Gelb, was der SR im Nachhinein einräumte und korrigierte) müssen kommenden Sonntag bei VFB Hermsdorf II gelbgesperrt aussetzen

Jürgen Urbas