26.8.2017 – Friedrichshagener SV – BSC Kickers 1900 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 (3.) Beck, 1:1 (27.) Schilling (FE), 2:1 (75.) Pietsch

Beste: Pietsch – Döbber

Friedrichhagen dominierte die erste Halbzeit, verpasste aber eine höhere Führung. Zwar kamen die Kickers mit mehr Power aus der Kabine, doch der Siegtreffer „aus abseitsverdächtiger Position“ (Kickers-Coach Michael Riedel) blieb Dauerbrenner Mark Pietsch vorbehalten.

Eine etwas unglückliche Niederlage, agierten wir doch  auch gegen Friedrichshagen absolut auf Augenhöhe und so hätte das Spiel durchaus auch umgekehrt ausgehen können. Nach der Pause hatten Ghazaleh (60.), Castis (65.) und Mustafa (69.) gute Chancen zur Führung. Nach dem abseitsverdächtigen Rückstand, wir verteidigten in dieser Situation ohne SR-Assistenten auch zu riskant, bekamen wir auf das Spiel keinen Zugriff mehr und Ausgleichschancen blieben aus. Rückkehrer Ghazaleh machte auch als Ballschlepper auf dem großen Platz viele Meter und holte beim Foulelfmeter den ersten Scorer-Punkt. Sonntag ist Pokalspieltag und wir sind dabei. Gegner um 14 Uhr bei uns an der Monumentenstraße ist unser vorjähriger Staffelgegner SF Kladow.

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

1 Tor – Mustafa, Schilling

Gelbe Karten:

2 – Döbber

1 – Ghazaleh, Heeland, Rempf, Schilling, Seck

Jürgen Urbas