2.12.2018 – BSC Kickers 1900 – SG Blankenburg 0:2 (0:2)

Tore:0:1 (13.) B. Knorr, 0:2 (17.) Salah

Beste Spieler: Döbber, Helfert, Dogrulmaz – M. Knorr, Wessler, TW Rödiger

Schon in der ersten Viertelstunde netzten die Blankenburger zweimal ein. „Danach waren wir eigentlich die aktivere Mannschaft“, sagte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas. Die letzte Chance ließ Helfert liegen, als sein wuchtiger 20m Schuss von der Lattenunterkante vor der Linie aufschlug. FuWo

Nach verschlafener Anfangsphase, bemühten wir uns bis zum Abpfiff um ein besseres Ergebnis, aber leider erfolglos. Im selben Maße wie Blankenburg nachließ, wurden wir zwar besser, aber Chancen von Türk (24.) – scheiterte an TW Rödiger, Güven (37.) – verpasste eine gute Eingabe von der Grundlinie durch Helfert nur um eine Fußspitze, Blümel (77.) – köpfte frei über das Tor und die oben beschriebenen Aktion von Helfert (84.) brachten leider alle nichts Zählbares. Zum Hinrunden-Finale kommenden Sonntag geht’s zu Phönix Amed in die Bosestraße, Anstoß ist um 14:15 Uhr. 

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

3 – Güven, Helfert

2 – Blümel, El-Ali, Heeland

1 – Büyükkalkan, Döbber, Duran, Helfert 

Gelbe Karten:

5 – Babis (Gelbsperre gegen Phönix Amed)

4 – Blümel (Gelbsperre droht!)

3 – Döbber, El-Ali

2 – Jabbie, Strier

1 – Duran, El-Mahalawi, Igdir, Kuffour, Strier, Usta, Yalcinkaya

Unsere 2. Herren – läuft! Beim 3:0 Sieg gegen Verfolger VFB Hermsdorf II stand nicht nur hinten die Null, sondern auch bei den Strafen, Chapeau! Die Tore erzielten Kalan (Treffer Nr. 16), Kranz und Salih Uzun. Hier ist die Hinrunde für uns beendet, weiter geht’s auf dem Feld im Februar.

Unsere 3. Herren unterlag Hertha BSC IV mit 1:5, beide Teams hatten Mühe vollständige Mannschaften an den Start zu bringen. Sonntag startet das 2. Bezirksderby beim Tabellenzweiten 1. FC Schöneberg

Jürgen Urbas