17.3.2019 – BSC Kickers 1900 – SFC Friedrichshain 1:3 (1:2)

Tore: 0:1 (12.) Kolbach, 1:1 (38.) Ergün, 1:2 (42.) Varley, 1:3 (70.) Kolbach

Beste Spieler: Uslu, TW Petersohn – Hamann 

Kickers-Sprecher Jürgen Urbas war betrübt. „Wir können machen, was wir wollen, es reicht einfach nicht“. Trotz einem Eckenverhältnis von 14:4 und einem 18-Mann-Kader gelang erneut kein Punktgewinn gegen den Abstieg. Kickers-Kapitän Julius Blümel erwischte einen gebrauchten Tag und agierte beim 0:1 und 1:3 unglücklich. Friedrichshain bestrafte konsequent die Fehler. FuWo

Wir betreiben außerhalb und auf dem Platz einen großen Aufwand, der Ertrag hingegen ist gering. Mit Benjamin Schacht hatten wir den nächsten Debütanten und eigentlich hat unser Kader durchaus potential, aber die Luft wird natürlich mit jeder Niederlage knapper. Trotz Eckenvorteil hatte Friedrichshain die größere Anzahl klarer Chancen, TW Petersohn hielt in der 1. Halbzeit zweimal reaktionsschnell, konnte die Niederlage jedoch auch nicht verhindern, El-Mahalawi rettete kurz nach der Pause auf der Linie. Helfert scheiterte zweimal am starken TW Mentzel. Nach der Spielpause geht’s am 30.3.19 weiter bei Spitzenreiter Köpenicker SC. Hier sind wir im Duell 1 gegen 15 ganz klarer Außenseiter, aber vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

3 – Blümel, Güven, Helfert, Türk

2 – Döbber, El-Ali, Ergün, Heeland, Uslu 

1 – Babis, Büyükkalkan, Duran, El-Mahalawi, Mo. Mjahed

Gelbe Karten:

10 – Babis (gegen Köpenick gesperrt!))

7 – Blümel

3 – Döbber, El-Ali, Güven

2 – Duran, El Mahalawi, Ergün, Heeland, Jabbie, Strier, Usta

1 – Castis, Igdir, Kuffour, Ma. Mjahed, Mo. Mjahed, Strier, Uslu, Yalcinkaya

Die 2. Herren ging stark ersatzgeschwächt gegen ein gut aufgelegtes Schlusslicht Blau-Weiß Friedrichshain mit 0:7 (0:5) regelrecht unter. Der Aufstiegstraum vom Ende der Hinrunde ist ausgeträumt. Hier geht’s am 31.3.19 auswärts beim FC Veritas weiter.

Die Damen verteidigten mit großem Einsatz beim Tabellenzweiten Askania Coepenick bis zur 58. Min. das 0:0, bevor es dann doch noch zum 1:0 einschlug. Schade, aber bei allein vier Alutreffern geht der Sieg für die Gastgeber schon in Ordnung.

Jürgen Urbas