17.12.2017 – BJK Berlin – BSC Kickers 1900 2:7 (1:2)

Tore: 0:1 (4.) Kus (ET), 1:1 (8.) Zahlan, 1:2 (28.) Ghazaleh, 1:3 (51.) Güven, 1:4 (57.) Güven, 1:5 (68.) Ghazaleh, 1:6 (71.) Güven, 2:6 (80.) Ayolele, 2:7 (88.) Ghazaleh

Beste: keiner  – Güven, Ghazaleh, Schilling

Bericht: Kickers-Sprecher Jürgen Urbas analysierte den Doppelschlag zur 4:1 Führung als „demoralisierendes“ Moment für die Gastgeber: „Danach war auf BJK-Seite keine wirkliche Spielkultur mehr erkennbar“. Bei den Gästen überzeugte das Sturmduo Adem Güven und Jamal Ghazaleh, welches im Aufsteigerduell mit jeweils drei Toren auftrumpfte. Urbas: „Insgesamt muss man sagen, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Es gibt Tage, da gelingt der einen Mannschaft gar nichts und der anderen fast alles.

Ein versöhnlicher Jahresabschluss, der uns durch den hohen Sieg mit quasi „vier“ Punkten vom letzten Platz 16 aus den Abstiegsrängen auf Platz 13 hievte und ein Nachholspiel haben wir außerdem noch in der Hinterhand.  Güven und Ghazaleh erwischten einen Sahnetag und waren von der BJK-Abwehr nie in den Griff zu bekommen, auch sonst strahlte unser Team im Gegensatz zum Schummer-Flutlicht ziemlich hell.

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

13 Tore – Hirik

6 Tore – Ghazaleh

5 Tore – Güven

2 Tore – Heeland

1 Tor – Mustafa, Schilling

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

4 – Hirik – Gelbsperre droht!

3 – Döbber, Duran, Ghazaleh, Heeland, Shuttleworth

2 – El Mahalawi, Güven, Rempf, Seck, Usta, Yalcinkaya

1 – Hasan, Mustafa, Schilling, Strier

Der Vorstand des BSC Kickers 1900 wünscht allen Vereinsmitgliedern und Homepage-Besuchern ein  schönes Weihnachtsfest,  einen stimmungsvollen Jahreswechsel und ein maximales 2018.

Jürgen Urbas