13.8.2017 – BSC Kickers 1900 – SV Blau-Gelb (KLA) 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 (39.) Güven, 2:0 (55.) Schilling (HE), 2:1 (85.) Hennig

Beste: TW Rempf, Hasan, Yalcinkaya. Rösler

Kickers liefern Fight ab, titelte die FuWo

Kickers-Sprecher Jürgen Urbas war mehr als zufrieden, was die Kickers in diesem Pokalfight geleistet hatten. Ein zusammengewürfeltes Team, dass mit Routiniers aus der 3. Mannschaft aufgefüllt werden musste, kämpfte sich bravourös ins Ziel. Dazu erwischte Torhüter Rempf einen echten Sahnetag und sorgtedafür, dass Blau-Gelb zwar ein Chancenplus hatte, aber nur einmal in der stürmischen Schlussphase traf.

Wenn einer Mannschaft gegenüber der Vorsaison ein Duzend Spieler nicht bzw. nicht mehr zur Verfügung stehen, ist sie auch gegen einen Bezirksliga-Absteiger nicht unbedingt Favorit, denn die Dinge brauchen ihre Zeit, bis sie wieder ineinandergreifen. Dafür liefern wir seit Wochen schon sehr anständig ab und einige Akteure befinden sich ja noch im Urlaub bzw. sind noch nicht spielberechtigt, also wir sind auf einem guten Weg. Sonntag starten wir nun gegen FC Veritas daheim 14 Uhr in die Punktspiele. Ein erster Sieg wäre eine coole Sache, packen wir’s an …

Auch unsere 2.+3. Herren starten Sonntag daheim in die Saison. Die 2. Herren 12:15 Uhr (Kunstrasen) in der Kreisliga B gegen VFB Einheit zu Pankow II und unsere 3. Herren 11:45 Uhr (Naturrasen) nach zwei Aufstiegen in der Kreisklasse A gegen Hertha 03 III.

Ein Besuch am Sonntag lohnt sich also! 3 Spiele, 2 Plätze und mittendrin erwartet Euch Brigitte & Team mit reichlich leckerem Speis & Trank.

Jürgen Urbas