11.11.2018 – BSC Kickers 1900 – SV Buchholz 2:1 (1:1)

Tore:0:1 (19.) Kalkus, 1:1 (23.) Helfert, 2:1 (56.) Güven

Gelb-Rote Karte: 90.+3 Strier (Kickers/F+F)

Beste Spieler: Usta, Babis, TW Rempf, Blümel – keiner

Es war bereits die dritte Niederlage in Folge gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten für die Buchholzer. Nicht unverdient, weil die Kickers auch nach dem Rückstand nie aufgaben und TW Rempf gegen Kalkus mit einem „Monster-Reflex“ (Kickers-Sprecher Jürgen Urbas) den Ausgleich verhinderte (70.). FuWo

Trotz 12:1 Ecken und auch einem Chancenplus, sah Gäste-Coach Kammer unseren Sieg keineswegs unverdient, weil wir in das Spiel einfach mehr investierten und uns damit auch das nötige Glück verdienten. Capitano Blümel tat uns nach seiner ausgeheilter Verletzung nicht nur als Luftunterstützung gut, alle eingesetzten 16 Spieler fighteten verbissen um den 1. Heimsieg bis zur 96. Minute. Nun, mit 8 Punkten auf der Habenseite, hat noch keine Mannschaft die Klasse gehalten, aber wir haben zumindest den Anschluss an das rettende Ufer hergestellt und mit guter Moral bewiesen, dass wir auch gegen Spitzenmannschaften mithalten können und uns in keinster Weise aufgegeben haben. Nach der Pokal-Pause am kommenden Wochenende, geht’s am 24.11.2018 – 16:15 Uhr zum Grabensprung gegen den mit 10 Punkten direkt vor uns platzierten Fortuna Biesdorf II um weitere sehr wichtige Punkte.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

3 – Güven

2 – Blümel, El-Ali, Heeland, Helfert

1 – Büyükkalkan, Döbber, Duran, Helfert

Gelbe Karten:

4 – Babis (Gelbsperre droht!)

2 – Blümel, Döbber, El-Ali, Jabbie

1 – Duran, El-Mahalawi, Igdir, Kuffour, Strier, Usta, Yalcinkaya

Die 2. Herren baute mit dem nächsten Sieg ihre Siegesserie weiter aus und belegt nun bereits Platz 3 in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz 2. Gegen SF Charlottenburg-Wilmersdorf II gelang ein verdientes 4:2 (2:1), Capitano Kalan erzielte die Saisontore 13, 14 und 15. In der auf 14 Mannschaften geschrumpften Staffel, scheint Platz 1 an den BFC Südring wohl bereits vergeben, dahinter ist für 5-6 Teams alles offen …

Die 3. Herren hielt gegen Spitzenreiter SV Empor III über weite Strecken gut mit, ein Doppelschlag kurz vor der Pause bedeutete die Vorentscheidung, beim Abpfiff hieß es 0:3.

Unsere Damen waren erneut spielfrei …

Jürgen Urbas