06.03.2016 SC Gatow II vs. BSC Kickers 1900 0:2 (0:0) bei Abbruch in der 78. Spielminute

Torfolge: 0:1 (51.) Erdem, 0:2 (54.) Güven

Besonderheiten: Rot 78. Min. Ghazaleh (Kickers/U)

Bericht: Ein bis dahin faires, dynamisches Spiel fand beim Stand von 0:2 ein abruptes Ende (78.). Kickers-Stürmer Ghazaleh sah sich nach einer Unsportlichkeit zu Unrecht vom Platz gestellt und ließ sich dazu hinreißen, dem Schiedsrichter ins Gesicht zu greifen. Selten war der Ausdruck „Fehlgriff“ angebrachter. „Manche Spieler wären bei einer Einzelsportart besser aufgehoben“, meinte Kickers-Sprecher Urbas. (Telefonisch an die FuWo auf Nachfrage dem Sinn nach übermittelt durch Kickers-Sprecher Urbas)

PS: Jamal hat für uns viele Tore geschossen und unbestritten seine Verdienste. Das er jetzt hier sich, die Mannschaft und den Verein geschadet hat, weiß er sicher schon längst ganz allein. Er hat auch ganz sicher diesen Abbruch nicht gewollt, aber in dieser Situation, bei diesem Spielstand, wo alle Trümpfe auf unserer Seite liegen, so zu reagieren, geht absolut gar nicht! Hier muss man einfach Herr seiner Emotionen sein. Wenigstens wurde mein Wunsch an die FuWo, dieses Ereignis in der Berichterstattung nicht all zu hoch zu hängen, entsprochen. Es steht nur siehe Bericht …

Jürgen Urbas