BSC Kickers 1900 II – JFC Berlin​ ​ ​ ​1:0 (1:0)

Tore: 1:0 (44.) I. Nas

Beste: Yalcinkaya, Usta, Aras, TW Rempf – keiner

Die Innenverteidiger Yalcinkaya und Usta waren aus Sicht von Kickers-Trainer Tarik Abdul-Majid die Matchwinner. Gegen einen durchaus spielstarken JFC waren die beiden Abwehrstützen hauptverantwortlich dafür, dass die Hausherren den knappen Vorsprung über die Zeit bringen konnten. FuWo

Heute hat es unsere 2. Herren absolut mal verdient, auf unserer Homepage zu erscheinen, denn die Schießbude der Liga aus der abgebrochenen Vorsaison, wurde für viele mit dem zweiten 1:0 Erfolg völlig überraschend zum Tresor. Bei besten Herbstwetter sahen gut 60 Zuschauer ein spannendes umkämpftes Spiel, in dem der JFC als einer der Staffelfavoriten zwar schon seine Fähigkeiten andeutete, aber als Mannschaft damit doch relativ wenig anstellte und kaum zu großen Chancen kam oder man kann natürlich auch sagen, wir diese gar nicht zuließen. Die größte hatte Roitzsch, dessen Ball aus 3m TW Rempf noch spektakulär mit dem Fuß von der Linie kratzte (32.). Ein Freistoß von Askar nahe der Mittelinie verwertete Ibrahim Nas kurz vor der Pause zum Siegtreffer, um dann gegen Spielende (82.) leider mit einer schweren Schulterverletzung per RTW ins Krankenhaus zu müssen – gute Besserung! JFC lief in der 2. Halbzeit immer wieder an, aber agierte zu unsauber im Spielaufbau, sodass wir auch in der 6-minütigen Nachspielzeit nicht mehr in Gefahr gerieten. Der Aufstiegsplatz am 2. Spieltag ist zwar gerade nur eine Momentaufnahme, aber vorerst ein überraschendes und schönes Bild, wie auch die FuWo in großen Lettern „Kickers 1900 II plötzlich oben“ titelte. Glückwunsch und nur weiter so …

Die 1. Herren gewann am Freitag ihr Testspiel gegen den Polnischen Olympiaclub aus der Freizeitliga mit 7:2.

Weiter geht’s nun mit dem 2. Spiel unserer 1. Herren am Sonntag daheim um 13 Uhr gegen DJK SW-Neukölln II, wo wir uns nach der Auftaktniederlage keine zweite Panne erlauben sollten, denn bei einer halben Saison mit nur 15 Spielen, können sich Siege und Niederlagen schnell doppelt auswirken.

Jürgen Urbas