Traber FC – BSC Kickers 1900 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 (71.) Ghazaleh, 2:0 (90.+2) Ghazaleh

Beste: Ghazaleh, Karaj – Helfert, Güney

Elf des Tages: Ghazaleh (Traber FC)

Traber Spitze dank Ghazaleh titelte die FuWo und weiter: Das Gipfeltreffen um die Herbstmeisterschaft fand im Traber FC einen klaren Sieger. Gegen die zuletzt defensiv enorm stabilen Kickers war es ausgerechnet der ehemalige Spieler der Schöneberger Ghazaleh, der Traber zum Erfolg schoss. Die Partie verlief lange bei hohem Niveau auf Augenhöhe, doch in der Schlussphase machte sich der geduldige Spielplan von Traber bezahlt. „Ich möchte der Mannschaft ein Riesenlob aussprechen! Sie haben heute das Konzept von A bis Z durchgezogen“, sagte ein begeisterter Traber-Coach Jonathan Lorenzi im Anschluss an die Partie. FuWo

Es war eher unwahrscheinlich, dass wir bis zum 30. Spieltag unsere Spiele alle gewinnen, aber diese Niederlage war schon bisschen ärgerlich, wirft uns jedoch ganz gewiss nicht um. Eigentlich war es ein typisches 0:0 Spiel, wo beide Teams zunächst ihre Absicherung im Fokus hatten. Das 1:0 fiel nach 580 (!) gegentorlosen Minuten dann leider aus dem Nichts und mit hoher Beteiligung von uns selbst, aber niemanden einen Vorwurf, fehlerlosen Fußball gibt es nicht. Schlussendlich war Traber wohl das eine Prozentpunkt besser, machten etwas mehr für den Sieg und so ist der Ausgang auch nicht unverdient. Uns gelangen in der Offensive einfach zu wenig Akzente, nur Güney kam einige Mal in die gefährliche Zone, aber nicht richtig zum Abschluss. Wir verließen uns zunehmend auf unsere Defensive und wollten mit einem 0:0 die Herbstmeisterschaft ins Ziel bringen, das ging nun leider schief, aber am 9.2.2020 haben wir im ersten Rückrundenspiel die Chance, den Tabellenstand wieder zu drehen, sofern das Wetter mitspielt.

„Wenn wir begriffen haben, dass die Zeit, die wir uns für andere Menschen nehmen, das Wertvollste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden“

In diesem Sinne allen Mitgliedern, Vereinsfreunden und Homepagebesuchern wunderschöne Feiertage!

Spielstatistiken:

Tore:

7 – Mo. Mjahed

4 – Helfert, Herper, Ma. Mjahed

3 – Heeland

2 – Babis, Büyükkalkan, El-Mahalawi, Güney

1 – Castis, Schacht

Gelbe Karten:

6 – Babis

5 – Mo. Mjahed

4 – Döbber, Ma. Mjahed (Gelbsperre droht)

3 – Heeland, Schacht

2 – Castis, Dirlik, Zeller

1 – Duran, El-Ali, El-Mahalawi, Helfert, Igdir

Jürgen Urbas