Torreiches Saisonfinale …

Spandauer FC Veritas vs. BSC Kickers 1900 11:4 (3:0)

Tore für Kickers: 3x Pektas und Kuhn

Letzte Saisonspiele enden öfter mit komischen Ergebnissen, eine 11:4 Niederlage einzustecken, ist natürlich eher weniger lustig. Sei’s drum, einzig wichtig ist, dass die in der 52. Minute erlittene Verletzung von Yalcinkaya nicht so schlimm ist und es ihm schnell wieder gut geht, also gute Besserung! Bis zur 41. Minute nahm das Spiel beim Stand von 1:0 einen normalen Verlauf, der Doppelschlag kurz vor der Pause war natürlich die Entscheidung und führte in Halbzeit 2 zu einer Art Comedy-Spiel. Veritas-Trainer Günduz kam gar nicht an den Spielfeldrand, sondern coachte den gut 50m entfernten Grillstand, TW Soysal wechselte in den Sturm, unwichtige Tore wurden euphorisch gefeiert, für eigene Spieler forderte man bei Fehlpässen Gelb usw., es sei ihnen in der Aufstiegsfreude gegönnt. Nach der Verletzung von Yalcinkaya waren wir mangels Ergänzungsspieler in Unterzahl und suchten unser Heil mit einer sehr hoch stehenden Abseitsfalle. Damit waren wir wohl weniger gut beraten und überforderten offensichtlich SR Naujeck und uns selbst. Da Veritas auf Abwehrarbeit keinen Wert mehr legte, ergaben sich auch für uns plötzlich reichlich Torchancen. Neben den 4 Treffern hatte u.a. auch Erdem noch zwei Riesen, so das am Ende ein Handballergebnis möglich war. Pektas schoss seinen ersten Dreier und Kuhn zeigte bei seinem Tor, dass er es durchaus noch kann. Wir sind tabellarisch jetzt auf Platz 10, sollte es zum ABC-Spiel eine 0:6 Wertung geben, ziehen diese und auch Britz II noch an uns vorbei und wir landen auf Platz 12. So oder so, von 2 Startsiegen abgesehen verbrachten wir die Saison im Niemandsland, Chancen nach oben und Risiken nach unten bestanden praktisch nie. Dies ist nun der letzte Bericht auf dieser Homepage, die noch bis ca. zum 30. Juni 2015 im Lese-Modus verbleibt und dann abgeschaltet wird, da der Webmaster nicht mehr zur Verfügung steht. Wir kommen wieder unter der Adresse www.bsckickers1900.de. Ab wann diese neue Homepage online geht, steht noch nicht fest. Ebenso, ob das Berichts-Format beibehalten oder nur noch Kurzberichte (FuWo-Text) eingestellt werden. Der Schreiber dankt allen Lesern für ihr Interesse und wünscht einen schönen Sommer.

Jürgen Urbas