Die Pokalsaison ist für uns nach der „Quali“ leider bereits vorbei …

BFC Alemania 1890 – BSC Kickers 1900       3:2 (0:0) n.V.

Tore: 0:1 (70.) Schacht, 1:1 (78.) Cacmak, 2:1 (82.) Cacmak, 2:2 (86. ) Mo. Mjahed, 3:2 (117.) Boyatan

Sicher, der B-Ligist war besser, als wir ihn erwartet hatten, aber trotzdem dürfen wir dieses Spiel eigentlich nicht verlieren! Wir starteten furios, Ma. Mjahed traf früh den Pfosten (5.) und scheiterte gleich zweimal am Alemanen-Keeper (8.), auch Schacht war nahe an unserer Führung und verzog nur um wenige cm am langen Eck (25.), aber die Gastgeber hatten durchaus einige auffällige Akteure im Team und hielten besonders kämpferisch dagegen. Auch nach der Pause waren wir zwingender, Ma. Mjahed scheiterte knapp (55.) und wurde von Wafaie in letzter Sekunde geblockt (63.). In der 70. Min. war es endlich soweit, Schacht staubte reaktionsschnell zur Führung ab. Spiel im Sack – weit gefehlt, Alemania kam zurück, der starke Cacmak traf zunächst abseitsverdächtig mit einem Schulter-Nacken-Kopfball unhaltbar in den Angel (78.) und gleich nochmals per Freistoß von der Strafrumgrenze flach ins Eck (82.). Wir gingen umgehend zur Schlussoffensive über und ein Kopfball von Mo. Mjahed brachte uns in die verdiente Verlängerung. Hier blieben beide Mannschaften konditionell auf Augenhöhe. Ma. Mjahed lief bei einem Konter allein auf TW Reinders zu, kam jedoch nicht am bereits liegenden TW vorbei (110.). Nach dem 3:2 stürmte auch TW Petersohn mit, Alemania warf sich in jeden Angriff, sammelte die Gelben Karten 5, 6 und 7 (Kickers 4) und auch am Ende 14:4 Ecken brachten uns nicht mehr zumindest ins Elfmeterschießen. Sonntag testen wir weiter beim TSV Mariendorf II um 12:20 Uhr im Volkspark Mariendorf.

Jürgen Urbas