BSC Kickers 1900 – Cimbria Trabzonspor 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 (11.) Heeland, 1:1 (42.) Demircan (FE), 1:2 (54.) Demircan

Beste: TW Petersohn – Demircan, Ülgen, TW Ince

Nach den zuletzt unbefriedigenden Ergebnissen, begannen die Kickers die Partie gut. Heeland brachte die Hausherren bereits nach 11 Minuten in Führung, die danach weitere gute Chancen hatten. Torschütze Heeland (28.), Büyükkalkan (29. und 32.) und Helfert (19. und 36.) gegen den Innenpfosten, kamen dem 2:0 sehr nahe, doch ein Foulelfmeter für die Gäste kurz vor der Pause, den Demircan verwandelte, leitete die Wende zugunsten von Trabzonspor ein. Kickers-Torwart Petersohn konnte sich (45.) und kurz nach der Pause (46.) bei einer Dreifach-Chance und (48.) gleich mehrfach auszeichnen, Demircans zweiten Treffer konnte aber auch er nicht verhindern. FuWo

Wir haben trotz nur einem Punkt aus den letzten 5 Spielen weiterhin die wenigsten Gegentore der Kreisliga A, aber ansonsten läuft bei uns seit dem 15. Spieltag vieles gegen uns, es ist manchmal wie verhext. Trotz der frühen schweren Verletzung (6.) von Haermayer (mehrfacher Bänderriss und Knochenabsplitterung – schnell gute Besserung!) starteten wir sehr ordentlich und hatten weitere beste Chancen, aber nach dem Ausgleich lief in der 2. Halbzeit nicht mehr fiel. Wir versuchten zwar mit zwei weiteren wechseln alles, aber bis auf einen Kopfball aus bester Position von Heeland, der dem guten TW Ince direkt in die Arme flog, konnten wir kaum nennenswerte Möglichkeiten herausspielen. Da Spieltag für Spieltag regelmäßig Spitzenteams patzen, ist auch jetzt noch nichts entschieden. Das Wort Aufstieg sollten wir allerdings vorerst nicht weiter in den Mund nehmen, sondern zunächst einmal wieder punkten. Hierzu ergibt sich Sonntag die nächste Gelegenheit auswärts beim Frohnauer SC II, Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Poloplatz.  

Spielstatistiken:

Tore:

7 – Mo. Mjahed

5 – Heeland

4 – Helfert, Herper, Ma. Mjahed

2 – Babis, Büyükkalkan, Castis, El-Mahalawi, Güney

1 – Schacht

Gelbe Karten:

7 – Babis

6 – Mo. Mjahed

5 – Döbber (nächstes Spiel gesperrt), Ma. Mjahed

4 – Heeland (Gelbsperre droht)

3 – Askar, Schacht, Zeller

2 – Castis, Dirlik, El-Mahalawi, Igdir

1 – Duran, El-Ali, Güney, Helfert, Herper

 

Jürgen Urbas