BFC Meteor 06 II – BSC Kickers 1900 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 (36.) Mohamad Mjahed

il

Beste: Mroue – Duran, Daskalov, Yalcinkaya, Mo. Mjahed

Elf des Tages: Duran (Kickers 1900)

Meteor hatte immer wieder den Treffer auf dem Fuß, brachte sich aber selbst um den Punktgewinn. Ein Missverständnis zwischen Halici und Keeper Asilcetin konnte Mohamad Mjahed nutzen, um die Gäste noch vor der Pause in Führung zu bringen. Die Szene blieb die einzige wirklich gefährliche Tormöglichkeit der Kickers, doch durch solide Defensivarbeit und etwas Glück brachten die Schöneberger die drei Punkte ins Ziel. Das Aluminium verhinderte in der 58. Min. den Ausgleich durch Salman. FuWo

Der Schreiber hat das Spiel etwas anders gesehen, denn bis auf den besagten Aluminium-Treffer hatte Meteor nur eine weitere Chance, als TW Rempf den Ball von Aydin aus dem Eck fischte (13.), sonst fand der Gastgeber nicht den Code, um unseren Tresor zu knacken. Auch ohne fünf (TW Petersohn, Döbber, Helfert, Schacht und Zeller) brillierten wir zwar nicht, aber deren Stellvertreter boten einen blitzsauberen kompakten Auftritt gegen einen Gastgeber, denen einfach die Mittel fehlten. Mo. Mjahed erkannte den Stockfehler der Meteor-Abwehr und schlug mit seinem 7. Saisontreffer wie eine Kobra blitzschnell zu. Voraussichtlich hätten wir so ein Spiel in der letzten Saison noch am Ende verloren, jetzt bringen wir auch mal „dreckige“ Siege relativ sicher ins Ziel und Trainer Riedel findet hierzu auch immer wieder gute funktionierende Lösungen. Der Sieg brachte uns nicht nur drei weitere Punkte (jetzt 30), sondern auch die Tabellenführung, CHAPEAU! Dogrulmaz und nach seiner Verletzung (31.) Yalcinkaya agierten in der Innenverteidigung, als wenn sie nie etwas anderes gemacht hätten und auch besonders Duran sowie Daskalov ließen nie ernsthaft etwas anbrennen und verteidigten kompromisslos und sicher. Nun kommen zum Heimspielfinale 2019 die Sportfreunde Johannisthal II, die zwar nur auf Platz 12 stehen, aber durchaus zu einer Überraschung in der Lage sind. Vorsicht und Konzentration sind also weiter angesagt. Anstoß ist wie immer um 13 Uhr.

Spielstatistiken:

Tore:

7 – Mo. Mjahed

4 – Helfert, Herper, Ma. Mjahed

3 – Heeland

2 – Babis, Büyükkalkan, El-Mahalawi

1 – Castis, Güney, Schacht

Gelbe Karten:

6 – Babis

4 – Döbber, Ma. Mjahed, Mo. Mjahed (Gelbsperre droht)

2 – Castis, Dirlik, Heeland, Schacht

1 – Duran, El-Ali, El-Mahalawi, Helfert, Igdir, Zeller

Jürgen Urbas