7.10.2018 – BSC Kickers 1900 – Köpenicker SC 1:5 (1:2)

Tore: 1:0 (23.) Duran, 1:1 (37.) Zengler, 1:2 (43.) Weigelt, 1:3 (46.) Melchert, 1:4 (84.) Noworoozi, 1:5 (87,) Kursawe

Beste Spieler: Strier, Igdir – Dietrich, Weigelt, Möhle

Gegen stark aufspielende Köpenicker war für das neue Schlusslicht nichts zu holen. Zwar gelang dem bald 41-jährigen Duran zunächst die Führung (23.), doch danach drehten die Gäste auf. Besonders ansehnlich das 1:4, als der Ball über acht Stationen zum einschussbereiten Naworoozi gelangte. „Mehr ist aktuell bei uns nicht drin“, klagte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas. FuWo

Spielverlauf und Ergebnis waren fast identisch zu Mittwoch, wieder gingen wir in Führung und hielten diese fast bis zur Halbzeitpause, aber bei 1:14 Ecken und noch zwei Alutreffer, war die Niederlage kaum zu verhindern, dazu fehlt uns z.Z. hier und da auch das Matchglückt, z.B. als beim 1:2 der Ball von der Latte TW Rempf an den Rücken prallt und von dort ins Tor flippert. Die Quantität ist in Ordnung, aber die Qualität für die Bezirksliga reicht momentan einfach nicht aus. Kommendes Wochenende ist Pause, am 20.10.2018 geht’s dann zu BW Mahlsdorf/Waldesruh, die mit bisher drei Punkten direkt vor uns auf Platz 15 stehen.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

2 – Blümel, Heeland

1 – Büyükkalkan, Döbber, Duran, Güven

Gelbe Karten:

3 – Babis

2 – Blümel, Jabbie

1 – Duran, El-Ali, Igdir, Kuffour, Strier, Usta, Yalcinkaya

Die 2.Herren besiegte mit dem Spandauer FC Veritas die nächste Spitzenmannschaft und holte somit aus der Englischen Woche mit 9 Punkten die maximale Ausbeute, Chapeau! Getrübt wurde der Sieg durch die Roten Karte gegen Salih Uzun (32.) und Burak Uzun (80.), jedoch insgesamt 4 Platzverweise und 34 (!) Gelbe Karten in den letzten drei Heimspielen durch immer den selben Schiedsrichter Namens Özbey, sprechen durchaus auch eine eigene Sprache.

Die 3. Herren besiegte das noch punktlose Schlusslicht Rotation Prenzlauer Berg III nach 0:1 Rückstand noch nach der 60. Minute mit 3:1 und trifft am Sonntag im Pokal auswärts auf die DJK SW Neukölln III.

Unsere Damen unterlagen bei DJK FFC Britz II nach eigener Aussage unglücklich und auch unverdient mit 0:2, halten aber weiterhin einen sicheren Mittelfeldplatz. Hier geht’s Mittwoch im Pokal auswärts zu SV RW Viktoria Mitte II, denen man bereits in der Meisterschaft am 16.9.2018 – ebenfalls auswärts – mit 1:4 unterlag.

Jürgen Urbas