30.9.2018 – 1.FC Lübars – BSC Kickers 1900 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (31.) Michon, 2:0 (53.) Pommerencke

Beste Spieler: TW Schareina, Ring, Matyschek – Castis, Strier

Im Premieren-Spiel für Neu-Trainer Thomas Pyrrhus gelang den Lübarsern auf Anhieb der erste Heimsieg. Der Gast aus Schöneberg kam ebenfalls zu Chancen, aber Lübars-Keeper Schareina bot eine ansprechende Vorstellung. FuWo

Nach zwei Unentschieden ist diese Niederlage zweifelsohne ein Rückschlag, aber ein Spiel gegen einen Gegner mit neuem Trainer ist oft doppelt schwer. Wir boten erneut bis zum Abpfiff einen engagierten Kampf, hatten auch durchaus einige vielversprechende Möglichkeiten, am Ende stand dann jedoch ein nicht unverdienter Sieg für die Heimelf. In der „Englischen Woche“ geht’s mit zwei Heimspielen weiter, zunächst Mittwoch 15 Uhr gegen Stern 1900 II und dann am Sonntag 14 Uhr gegen den Köpenicker SC.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

2 – Heeland

1 – Blümel, Büyükkalkan, Döbber, Güven

Gelbe Karten:

3 – Babis

2 – Blümel

1 – Duran, El-Ali, Igdir, Jabbie, Kuffour, Usta, Yalcinkaya

Der 2. Herren gelang trotz 0:2 Pausenrückstand bei Concordia Wilhelmsruh mit 3:2 der erste Saisonsieg und der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Matchwinner war TW Arslan, der in der 86. Min. einen FE hielt und den Sprung in die „Elf des Tages“ schaffte. Hierzu und natürlich zum Sieg unseren Glückwunsch! Auch hier folgen zwei Heimspiele: Mittwoch 14 Uhr gegen DJK SW-Neukölln II und Sonntag 12:15 Uhr gegen den Spandauer FC Veritas.

Die 3. Herren ist von ihrer alten Klasse zur Zeit etwas entfernt, beim BSC Rehberge setzte es eine 1:4 Niederlage. Und auch hier folgt doppelt daheim: Mittwoch 13 Uhr gegen SV Lichtenberg 47 III und Sonntag 12 Uhr gegen Rotation Prenzlauer Berg III.

Wenn unsere Damen siegen, dann reicht oft ein Tor. So auch gestern beim 1:0 Heimsieg gegen den SC Minerva 93.

Jürgen Urbas