3.12.2017 – SG Anadoluspor – BSC Kickers 1900 4:2 (3:1)

Tore: 0:1 (16.) Hirik, 1:1 (18.) Üre, 2:1 (26.) Vidinli, 3:1 (33.) El-Ali (ET), 3:2 (58.) Ghazaleh, 4:2 (62.) Turan

Besonderheiten: 82. Min. Schilling (Kickers) schießt FE an den Pfosten

Beste: keiner  – Ghazaleh

Bericht: Mit Co-Trainer Ferhat Balaban im Kasten fuhr Anadolu nach guter erster Hälfte den Sieg im Aufsteigerduell ein. „Wir haben die Gegentore jeweils als Wachmacher gebraucht“, erklärte Anadolu-Sprecher Burkhard Wutzke.

Auf dem „Kleinfeld“ an der Schleuse ergab sich das erwartete enge Kampfspiel, leider mit dem besseren Ende für Anadolu. Unsere Führung glich Üre mit einem 22m Freistoß nur 90 Sekunden später aus, Güven scheitete im eines gegen eins an TW Balaban und bei den folgenden beiden Gegentreffern sahen wir nicht so gut aus. Nach der Pause waren wir die bessere Mannschaft und mit dem Anschlusstor von Ghazaleh wieder gut im Spiel. Als jedoch erneut fast postwendend Turan sich gegen vier Kickers-Spieler erfolgreich durchflipperte, kamen wir trotz weiterer Chancen inklusiv FE nicht mehr zurück. Ein Punktgewinn wäre keineswegs unverdient, aber anderseits vier teils überflüssige Gegentore und ein verschossener Elfmeter gaben einfach nicht mehr her. Nun stehen wir aktuell auf einem Abstiegsplatz, weil Veritas weiter fleißig punktet, aber am 13. Spieltag sagt das noch nicht viel. Gegen FK Srbija sollten wir im letzten Heimspiel 2017 (Anstoß 14:00 Uhr) punkten, um die Winterpause möglichst über dem Strich zu verbringen.

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

13 Tore – Hirik

3 Tore – Ghazaleh

2 Tore – Güven, Heeland

1 Tor – Mustafa, Schilling

1 Eigentor – SC Borsigwalde

Gelbe Karten:

4 – Hirik – Gelbsperre droht!

3 – Döbber, Duran, Ghazaleh, Shuttleworth

2 – El Mahalawi, Güven, Heeland, Rempf, Seck, Usta, Yalcinkaya

1 – Hasan, Mustafa, Schilling

Jürgen Urbas