28.5.2017 – VFB Einheit zu Pankow – BSC Kickers 199 0:1 (0:1)

 Tore: 0:1 (42.) Duran

Beste Spieler: Zimmermann – Aydin, Duran, Babis, Kalan

Elf des Tages: Duran (3), ich war mir zwar mit dem FuWo-Reporter einig, dass dieser Platz dem m.E. besten Spieler auf dem Feld Serkan Aydin gehört, aber er entschied dies dann wohl eigenständig anders, was jedoch nun auch keine Fehlentscheidung ist …

In „Die Lage“ eröffnete die FuWo: Manchmal muss es eben ein „Oldie“ richten: Atila Duran erzielte den goldenen Treffer im Spitzenspiel der 1. Abteilung. Dadurch rückte Kickers heran, während Kontrahent VFB Einheit zu Pankow auf den dritten Platz abrutschte. Lachender Dritter im Bunde ist der neue Zweite SG Anadoluspor …

Die Aufstellung: Rempf – Askar, Aydin, Blümel, Duran – Babis, Strier, Heeland, Erdem – Güven, Kalan

Die Einwechselungen: Abdallah, El Ali, Castis, Schilling, Dogrulmaz

Auch im Kader: El Mahalawi, Seck

Atila Durans Schuss ins Glück titelte die FuWo in großen Lettern zur 1. Abteilung und weiter: Kickers gewinnen richtungsweisendes Duell in Pankow

Zum Spiel: Die Kickers feiern Oldie Atila Duran: Mit einer sehenswerten Direktabnahme vom Elfmeterpunkt verhalf der 39-jährige Außenverteidiger seinem Team zu einem immens wichtigen Dreier im Aufstiegsrennen. „Das er ein Tor schießt, passiert jetzt alle „27“ Jahre“, jubelte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas: „Jetzt hoffen wir, dass Anadoluspor am nächsten Spieltag bei Teutonia Punkte liegen lässt“. Durch den 1:0-Erfolg ist die Mannschaft von Trainer Michael Riedel nun punktgleich mit den Pankowern. Auch ohne Goalgetter Jamal Ghazaleh  (fehlte gelbgesperrt) zeigten die Kickers „eine sehr gute Teamleistung“ so Urbas: Defensiv stand die Abwehr bombensicher, im Angriff ackerte Ghazaleh-Vertreter Dejan Kalan, der sonst in der 2. Mannschaft spielt. Pankow hingegen agierte meist erfolglos mit langen Bällen, erspielte sich gerade einmal zwei Torgelegenheiten. „Das war einfach zu wenig“, befand André Kneiseler, Team-Manager des VFB, „die Kickers waren bissiger und eiskalt vor dem Tor“. Nun gehe es darum, den zarten Vorsprung auf die Kickers – die Tordifferenz ist um 12 Tore besser – zu verteidigen. (FuWo-Mitarbeiter Maximilian Wölfl)

 Torstatistik:

22 x Ghazaleh

18 x Abdallah

13 x Güven

8 x Erdem

6 x Blümel

3 x Askar

2 x Aydin, El Mahalawi, Strier, Yalcinkaya

1 x Döbber, Duran, Letic, Stein

2 x Eigentor

Gelb-Statistik: (Platz 1 – 1. Abteilung)

10 x Ghazaleh

7 x Babis

4 x Blümel, Yalcinkaya

2 x Döbber, El Mahalawi, Erdem

1 x Abdallah, Askar, Aydin, Duran, El Ali, Güven, Heeland, Letic, Schilling, Strier

Eigener Kommentar: Das nächste Highlight nach dem starken Auftritt bei Anadoluspor. Spitzenspiel-Ambiente mit SR-Gespannen und vielen Zuschauern, scheint uns sehr zu motivieren und zu Spitzenleistungen zu treiben. Auch wenn wir weiter auf dem 4. Tabellenplatz stehen und wohl realistisch betrachtet aus eigener Kraft den Aufstieg nicht schaffen können, bleibt schon jetzt festzustellen: Wir spielen eine geile Saison und brauchen zum vollkommenen Glück jetzt noch die Kirsche auf der Torte. Am 11.6.2017 – 14 Uhr geht’s im letzten Heimspiel im Derby gegen TSC Friedenau II, die zwar aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden sind, aber uns wohl kaum was schenken werden.

1.      Abteilung: VFB Einheit zu Pankow 2,00 (52 Punkte / 26 Spiele)

2.      Abteilung: Schmöckwitz-Eichwalde   1,93 (54 Punkte / 28 Spiele)

3.      Abteilung: FC Internationale II        2,11 (59 Punkte / 28 Spiele)

4.      Abteilung: NNW 98                          2,11 (59 Punkte / 28 Spiele)

Zusätzliche Aufsteiger in fett. Regularien siehe Bericht vom 30.4.2017 gegen Alemania 90.

Nachfolgend hier das Restprogramm der noch 3 Aufstiegsanwärter, Teutonia Spandau II ist als Staffelsieger bereits aufgestiegen:

–          VFB Einheit zu Pankow (52 Punkte):         SpVgg. Tiergarten (h), SF Kladow (a)

–          SG Anadoluspor: (50 Punkte):                   T. Spandau II (a), Conc. Wilhelmsruh (h)

–          Kickers 1900: (52 Punkte)                       Friedenauer TSC II (h), SpVgg. Tiergarten (a)

Ich wünsche allen Besuchern unserer Homepage frohe Pfingsten und wir sehen uns am 11.6.2017 an der Monumentenstraße.

Jürgen Urba