27.2.2017 – Eintracht Südring II vs. BSC Kickers 1900 0:7 Aufgabe nach 15 Minuten

Tore: 4x Ghazaleh, 2x Abdallah, Güven

7:0-Sieg nach 15 Minuten titelte die FuWo und schrieb in „Die Lage“ weiter. Nur 15 Minuten dauerte die Partie zwischen Eintracht Südring II und Kickers 1900. Zu diesem Zeitpunkt führte Kickers 7:0 und Eintracht bat um Abbruch. Auch ein verspäteter Anpfiff hatte nicht dazu geführt, dass Eintracht mehr als acht Spieler auf den Platz bekam. Da die Kreuzberger in der Saison schon zwei Mal nicht antraten, stellt sich die Frage, wie es an der Gneisenaustraße weitergeht. … und weiter unter 1. Abteilung: Eintracht Südring gibt nach 15 Minuten auf. … und im Bericht: Mit nur acht Mann angetreten, nahm das Unheil für Südring früh seinen Lauf. Bereits nach 50 Sekunden gerieten die Kreuzberger in Rückstand, nach 15 Minuten stand es 0:7. Dann bat das Team von Neu-Trainer Bernd Strauch um Abbruch.

Neues aus der Kreisliga A – Kickers 1900: Neu im Team ist Maximilian Stein (aus Thüringen)

Torstatistik:

13 x Ghazaleh

8 x Abdallah

7 x Güven

4 x Erdem

3 x Blümel

2 x El Mahalawi, Strier, Yalcinkaya

1 x Askar, Aydin, Döbber, Letic

1 x Eigentor

Gelb-Statistik: (Platz 1 – 1. Abteilung, mit satten 11 Punkten Vorsprung)

4 x Babis, Ghazaleh (Sperre droht!)

2 x Döbber, Yalcinkaya

1 x Abdallah, Blümel, Duran, El Mahalawi, Erdem, Letic, Schilling

Eigener Kommentar: Half Eintracht Südring am 15. Spieltag durch seinen Nichtantritt VFB Einheit zu Pankow auf Platz 2, lief es nun beim 7:0 gegen den selben Gegner genau anders herum und wir stehen da. Ob der Sieg nun aber überhaupt etwas Wert ist bleibt abzuwarten, größere Zweifel scheinen berechtigt. Die 2. Herren unterlagen bei BSC Rehberge II mit 1:6. Bei gerade einmal 11 erschienen Spielern, hatten wir nicht einmal einen SR-Assistenten. Unsere 3. Herren rettete kurz vor Ende beim 2:2 bei Berolina Stralau IV noch einen Punkt und bleibt in der Kreisklasse B weiter auf dem Relegationsplatz. Da A-Junioren starteten mit einem 7:0-Sieg gegen Borussia Friedrichsfelde in die Rückrunde, brauchten hierfür aber die volle Spielzeit. Platz 1 und der Aufstieg in die Landesliga bleibt hier das 100%ige Ziel. Unsere Damen befinden sich noch in der Winterpause …

Jürgen Urbas