26.3.2017 – Concordia Wilhelmsruh II vs. BSC Kickers 1900 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 (9.) Abdallah, 0:2 (16.) Güven, 0:3 (57.) Aydin, 0:4 (88.) Güven

Besonderheiten: 5. Min. Abdallah (Kickers) schießt FE über das Tor

Beste Spieler: keine – Aydin, Güven

Wilhelmsruh-Coach Detlef Hausmann sprach von einem „gebrauchten Tag“. Seine Mannschaft verschlief die Anfangsviertelstunde, fand danach gegen die massierte Kickers-Defensive kein Durchkommen. Zu allem Überfluss zog sich Torhüter Frank Kibelius bei einem Zusammenprall einen Jochbeinbruch zu (41.) und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die FuWo wünscht gute Besserung!

Torstatistik: (noch inkl. der 12 Tore aus den beiden Spielen gegen Eintracht Südring II)

14 x Ghazaleh

10 x Abdallah, Güven

5 x Erdem

4 x Blümel

2 x Aydin, El Mahalawi, Strier, Yalcinkaya

1 x Askar, Döbber, Letic, Stein

2 x Eigentor

Gelb-Statistik: (Platz 1 Abteilung)

6 x Ghazaleh

5 x Babis

3 x Yalcinkaya

2 x Blümel, Döbber, El Mahalawi, Erdem

1 x Abdallah, Duran, Letic, Schilling, Strier

Eigener Kommentar: Ein souveräner Sieg, ohne zu glänzen, der nie in Gefahr geriet. Abdallah reparierte seinen Elfmeter-Fehlschuss umgehend. Nach dem leider verletzungsbedingten Ausfall des Wilhelmsruh-TW ließen wir nach der Pause den Gegner etwas  kombinieren, wirklich gefährlich wurde es vor unserem Tor jedoch nie.  Wir brachten die gesamte Bank, die sich nahtlos ins Spiel einfügte. Lt. eigener Aussage in der FuWo erwägt mit Johannisthal II ein weiteres Team seinen Rückzug aus dem laufenden Spielbetrieb. Dies wäre für uns sicher nicht von Nachteil, nach dem 0:2 verlorenen Hinspiel, erscheint aber m.E. eher nicht wahrscheinlich. denn Sonntag haben sie ein Heimspiel gegen C, Wilhelmsruh II und nach dem 1. April führt ein Rückzug nicht mehr zur Streichung aller Ergebnisse, sondern nach § 25 der Spielordnung zu 0:6-Wertungen aller noch auszutragenden Spiele der laufenden Saison. Wir werden sehen … Kommenden Sonntag geht’s gegen BSV Oranke, wo wir das Hinspiel unglücklich in der Nachspielzeit 3:4 verloren.

Jürgen Urbas