21.10.2018 – BW Mahlsdorf/Waldesruh – BSC Kickers 1900 1:2 (0:1)

Tore:0:1 (5.) Güven, 0:2 (63.) El-Ali, 1:2 (90.+3) Löffler

Beste Spieler: Keiner – Döbber, Strier, Güven, El-Ali

Elf des Tages: Döbber (1)

Befreiungsschlag der Kickers – Mahlsdorf/Waldesruh im freien Fall – Güven und El-Ali sichern Kickers den ersten Dreier titelte die FuWo in großen Lettern und weiter in „Die Lage“: Die lange Reise aus Schöneberg an den Stadtrand hat sich gelohnt, am Samstag war es endlich soweit, Kickers 1900 konnte mit einem 2:1 Erfolg seinen ersten Saisonsieg feiern und die Rote Laterne gleich dem geschlagenen Gegner in die Hand drücken. Eine unliebsame Lichtquelle, die die Mahlsdorfer freilich lieber abgelehnt hätten. „Wir müssen jetzt erstmal schauen, wie es weitergeht“, gab ein ernüchterter Waldesruher Coach Jens Wawzyniak zu Protokoll.

Na bitte, es geht doch! In Mahlsdorf holten die Kickers ihren ersten Saisonsieg. Ausschlaggebend waren eine bärenstarke Innenverteidigung sowie eine gewisse Prise Matchglück, beide Treffer fielen nach krassen individuellen Fehlern der Gastgeber. „Wir müssen das alles jetzt erstmal analysieren“, so Waldesruh-Trainer Jens Wawzyniak. FuWo

Dieser Sieg war verdammt wichtig, auch mit Kapitän Blümel nur angeschlagen auf der Bank, agierten wir äußerst stabil. In einem verteilten Kampfspiel, in dem Mahlsdorf leichte Feldvorteile hatten (auch 7:3 Ecken), ließen wir defensiv kaum etwas zu. Döbber verdiente sich die Nennung für die „Elf des Tages“ und war auch Vorbereiter des 0:2, als El-Ali eigentlich in aussichtsloser Situation TW Jurk am Strafraumrand den Ball abjagte und mit ihm ins leere Tor lief. Der Sieg ist natürlich erst richtig etwas Wert, wenn wir Sonntag im Heimspiel – 14 Uhr gegen BSV Heinersdorf nachlegen. 

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

2 – Blümel, Heeland, Güven

1 – Büyükkalkan, Döbber, Duran, El-Ali

Gelbe Karten:

3 – Babis

2 – Blümel, Jabbie

1 – Duran, El-Ali, Igdir, Kuffour, Strier, Usta, Yalcinkaya

Jürgen Urbas