19.11.2017 – BSC Kickers 1900 – FC Internationale II 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 (25.) Apostu, 1:1 (52.) Hirik, 1:2 (77.) Apostu, 2:2 (82.) Güven

Beste: Güven, El-Ali, Usta  – Apostu, Gagliardi, Chaw

Besonderheiten: Gelb/Rot 89. Min. Hirik (Kickers/U+F)

Bericht: Ein unter dem Strich leistungsgerechtes Remis im Aufstiegs- und Lokalduell. Die Hausherren zeigten wieder mal gute Moral und kamen zwei Mal nach Rückstand zurück. „Der Rasen war tief, wir sind mit dem Punkt zufrieden“, so Kickers-Sprecher Jürgen Urbas gegenüber der FuWo.

Beide Mannschaften blieben auch im 4. Spiel in Folge ungeschlagen, kommen aber nicht so recht vom Fleck, die Staffel 2 ist wohl die ausgeglichenste. In Hälfte 1 kam unser Pass- und Kombinationsspiel nicht so recht auf Touren, nach der Pause fanden wir besseren Zugriff und vom Sieg bis zur Niederlage war alles möglich. Neuzugang Sefa Usta gelang im Mittelfeld ein gutes Debüt. Unsere starken Offensivkräfte Ghazaleh und Hirik kommen manchmal mit Ball und Gegner besser zurecht, als mit ihren Emotionen. Nur, gegen jeden Gegner kann man gewinnen, gegen den Schiedsrichter nie! Nach dem Ausgleich schaltete Inter nochmals einen Gang höher, das Abstaubertor von Kistner (86.) sah SR Kara zum Glück im Abseits. Nun folgt unser 3. Heimspiel in Folge gegen den überraschend starken Spitzenreiter SF Charlottenburg-Wilmersdorf. Anstoß ist wie üblich um 14:00 Uhr. Das Spiel wird sicher eine harte Nuss und die Sperre von Hirik macht unsere Aufgabe nicht leichter. Wir werden aber  sicher nicht freiwillig die Punkte hergeben und wieder einen großen Kampf liefern.

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

12 Tore – Hirik

2 Tore – Ghazaleh, Güven, Heeland

1 Tor – Mustafa, Schilling

1 Eigentor – SC Borsigwalde 

Gelbe Karten:

4 – Hirik – Gelbsperre droht!

3 – Döbber, Ghazaleh

2 – Duran, El Mahalawi, Güven, Heeland, Rempf, Yalcinkaya

1 – Hasan, Mustafa, Schilling, Shuttleworth, Seck, Usta 

Jürgen Urbas