17.6.2018 – FK Srbija – BSC Kickers 1900 6:0 (1:0)

Tore: 1:0 (31.) Aydin, 2:0 (62.) Aydin, 3:0 (65.) Petrovic, 4:0 (69.) Aydin (FE), 5:0 (73.) Aydin, 6:0 (79.) Aydin

Beste Spieler: Aydin – Bümel

Fünft Tore legte Mehmet Aydin auf sein ohnehin schon pralles Torkonto zum Abschluss der Saison drauf. Der in der Rückrunde unbesiegte Meister stellt somit auch den Torschützenkönig der Bezirksliga – Hut ab!

Fünf Niederlagen mit 3:32 ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers, sind wir aber nicht! Beim Staffelsieger hielten wir trotz vieler Ausfälle und vier Alu-Treffer eine Stunde anständig mit, nach 33 Minuten hatten wir sogar die Großchance zum Ausgleich. Am Ende wurde es dann doch, wie in den letzten Wochen gewohnt, deftig, aber für uns sind schon lange alle Messen gelesen. Auch wenn der letzte Eindruck nun doch ein wenig schattig ausfällt, haben wir unser Saisonziel mit einigen Ausschlägen nach oben und nach unten doch sicher erreicht. Zum Glück ist jetzt Sommerpause, Mitte Juli geht’s dann wieder von vorn los, in die Vorbereitung zur Saison 2018/2019.

Die 2. Herren warf, in Unterzahl startend, Phönix Ahmad II beim überraschenden 5:4-Sieg aus der KLB. Auch hier ist man froh, dass nun ein paar Woche Pause anstehen. Der Aufstieg, als erstes Team der KLB erreicht, ist schon lange in trockenen Tüchern, am Ende steht ein zweiter Tabellenplatz. Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Die 3. Herren quälte sich auch durch den letzten Spieltag, das 1:4 beim BSC Rehberge tut nicht mehr weh … 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

19 Tore – Hirik

14 Tore – Ghazaleh

7 Tore – Güven

3 Tore – Heeland

2 Tore – Duran, Usta

1 Tor – Babis, El Mahalawi, Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

9 – Babis, Ghazaleh, Hirik

8 – Güven

6 – Duran

5 – Heeland, Yalcinkaya

4 – Rempf – Gelbsperre droht!

3 – Döbber, El Mahalawi, Shuttleworth*, Strier, Usta

2 – El Ali, Seck*

1 – Castis, Hasan, Mustafa, Schilling*, Türk 

*Spieler nicht mehr im Kader

Jürgen Urbas