16.9.2018 – BSC Kickers 1900 – FC Hertha 03 II 2:2 (2:1)

Tore: 0:1 (17.) Secka, 1:1 (38.) Blümel, 2:1 (45.) Heeland, 2:2 (85.) Secka

Beste Spieler: Blümel, El-Ali, Duran, Büyükkalkan – keiner

In einem kampfbetonten Spiel kam Kickers 1900 dank einer starken Willensleistung zum ersten Zähler der Saison. Eser hatte für die Gastgeber sogar die große Chance zum 3:1, scheiterte aber am Pfosten (78.). Hertha 03 II, mit 9:2 Ecken vorn, gelang jedoch noch der nicht unverdiente Ausgleich. FuWo

Ein erster Punkt – ein erster Schritt, wir können durchaus mithalten! Ohne die fehlenden TW Rempf, Castis, Döbber, Güven, Kuffour, Strier, Yalcinkaya und ab der 16. Min. auch noch ohne El-Mahalawi mussten wir mehr als eine halbe Mannschaft ersetzen und haben uns doch das Unentschieden absolut verdient. Mit den Neuzugängen Anil Aras und Bambo Jabbie – herzlich Willkommen! – konnten wir unseren Kader verbreitern und werden unsere Punkte schon noch holen. Sonntag 14 Uhr geht’s im 4. Heimspiel in Folge gegen Fortuna Pankow (bisher auch ein Punkt auf der Habenseite) weiter. Hier ein erster Sieg und die Welt sieht schon ganz anders aus.

Statistikteil Saison 2018/2019:

Torschützen:

2 – Heeland

1 – Blümel, Döbber, Güven

Gelbe Karten:

1 – Babis, Duran, El-Ali, Igdir, Jabbie, Kuffour, Usta

Auch unsere 2. Herren holten beim 3:3 gegen den FV Wannsee den ersten Saisonpunkt, Salih Uzun erzielte alle drei Treffer.

Das Spiel der 3. Herren gegen FC Hertha 03 II wurde abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Die Damen unterlagen beim letztjährigen Staffelsieger Rot-Weiß Viktoria Mitte II mit 4:1 und haben nach 4 Spielen mit 6 Punkten eine ausgeglichene Bilanz.

Jürgen Urbas