10.9.2017 – BSC Kickers 1900 – SSC Südwest 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 (4.) May (FE), 0:2 (45.) Batista, 0:3 (51.) May (FE), 1:3 (52.) Ghazaleh

Besonderheiten: 33. Min. Yalcinkaya (F/F)

Beste: Heeland, Hasan – lt. Trainer Shaheen ausdrücklich keiner

„Heute ging vieles schief“, beklagte Kickers-Sprecher Jürgen Urbas. Dem frühen May-Elfmeter folgte Gelb-Rot gegen Kapitän Yalcinkaya, dann gab es einen Batista-Abstauber zum Pausentee, ehe abermals May vom Punkt den Sack für Südwest zumachte.

Im Duell Bezirksliga-Aufsteiger gegen Landesliga-Absteiger gab es eigentlich nur einen Unterschied und das war die Handlungsgeschwindigkeit. Bei zwei Elfmetern, einem Abstauber-Tor und einer Gelb-Roten Karte regierten wir jeweils zu langsam und Südwest war zwar kein überzeugender, aber verdienter Sieger. Wir boten jedoch auch in Unterzahl eine engagierte Partie und haben keineswegs enttäuscht. Obwohl das Tabellenbild gerad etwas anderes aussagt, sehe ich uns auf einem guten Weg, auch wenn kommenden Samstag – Stadion Altglienicke 14:00 Uhr – gegen wohl wieder mit Spielern aus dem Regionalliga-Kader hochgerüstete VSG Altglienicke II eine weitere Niederlage droht. Optimale Saisonstarts lieferten unsere 2. Herren auf Platz 1 und 3. Herren Platz 5, beide noch ungeschlagen. Dazu sind alle 4 Erwachsenen-Teams noch im Pokal-Lostopf, es gibt schlimmere Nachrichten. Über die Auslosung berichten wir nächsten Montag …

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

1 Tor – Ghazaleh, Mustafa, Schilling

Gelbe Karten:

2 – Döbber

1 – Duran, Ghazaleh, Heeland, Hirik, Rempf, Schilling, Seck 

Jürgen Urbas