18.2.2018 – FC Veritas – BSC Kickers 1900 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 (13.) Yosma, 2:0 (75.) Eren Bicen, 3:0 (79.) Hasnaoumi, 3:1 (90.) Ghazaleh

Beste: Karagöz – Usta

Besonderheiten: 37. Minute – Güven (Kickers) schießt FE über das Tor

Bericht: Veritas war präsenter in den Zweikämpfen und im Spielaufbau. „Viele Chancen hatten wir nicht, aber wir haben fast alle genutzt“, erkannte Erkan Bicen, Sportwart der Hausherren, die Faktoren für den wichtigen Sieg im „Sechs-Punkte-Spiel“.

Eine verdiente Niederlage, auch wenn es Chancen gab, das Spiel in unsere Richtung zu drehen. Güven misslang der FE völlig, es fand sich aber auch kein anderer Schütze, der ihm die angebotene Verantwortung abnehmen wollte (37.), nach einem noch klarerem weiteren Foul an Ghazaleh, sah SR Kara einen Vorteil, den es nicht gab (45.) und Evren Bicen holte Ghazalehs Schuss aufs leere Tor gerade noch von der Linie (64.), alles beim Stand von 1:0. Unstrittig bleibt, die neu zusammen gestellte Heimelf agierte bissiger, wollte den Sieg einfach mehr. Nun geht es im Spiel gegen den einen Punkt besser stehenden SC Borsigwalde wieder darum, uns von den Abstiegsplätze weiter fernzuhalten, Anstoß ist Sonntag diesmal um 14:15 Uhr an der Monumentenstraße.

Die 2. Herren startete zwar mit einem 5:2 Sieg bei Einheit zu Pankow souverän in die Rückrunde, verpasste aber den angestrebten Sieg beim Hallenturnier der Kreisliga B knapp. Der erreichte Platz 2 hinter Sieger NSF II ist jedoch auch ein schöner Erfolg und keineswegs eine Enttäuschung. Herzlichen Glückwunsch und nunmehr volle Konzentration Richtung Aufstieg in die Kreisliga A.

Bei den 3. Herren ist die Luft nach dem Pokalaus gegen Empor etwas raus. Beim Vorletzten Hertha 03 III setzte es eine 0:1 Niederlage und die Mannschaft blieb damit in diesem Jahr in allen drei Spielen ohne Torerfolg. In der Meisterschaft liegt das Team jedoch weiter mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 6. 

Statistikteil Saison 2017/2018:

Torschützen:

13 Tore – Hirik

7 Tore – Ghazaleh

5 Tore – Güven

2 Tore – Heeland

1 Tor – Igdir, Mustafa, Schilling*

2 Eigentore – SC Borsigwalde, BJK Berlin

Gelbe Karten:

4 – Ghazaleh, Hirik – Gelbsperre droht!

3 – Döbber, Duran, Heeland, Shuttleworth*, Usta

2 – El Mahalawi, Güven, Rempf, Seck*, Strier, Yalcinkaya

1 – Babis, Hasan, Mustafa, Schilling* 

*Spieler nicht mehr im Kader

Jürgen Urbas