SF Johannisthal II – BSC Kickers 1900 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 (55.) Laskowski, 2:0 (68.) Menge, 3:0 (78.) Menge (FE)

 

Besonderheiten: R 65. Döbber (Kickers – U)

 

Beste: Tanneberger, Sprenger, Menge – keiner

 

Elf des Tages: Tanneberger (Johannisthal)

 

Die Kickers kommen nach der Winterpause noch nicht so wirklich aus dem Knick. In Johannisthal hatten die Schöneberger zwar eine Halbzeit die Partie klar im Griff, schafften es aber nicht, gegen konzentriert verteidigende Hausherren die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Im zweiten Durchgang waren es stattdessen die Sportfreunde, die den ersten Treffer landen konnten. Nach dem Platzverweis von Döbber verschob sich das Spielgeschick noch weiter zugunsten von Johannisthal. Mit einem Doppelpack sicherte Menge drei unverhoffte Punkte für die Elf von Trainer Robert Guss. FuWo

 

Wir sind keineswegs lässig aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen in Johannisthal an die Aufgabe herangegangen, aber an diesem Sonntag ging so ziemlich alles schief und mündete in die höchste Niederlage der laufenden Saison. Ein Punkt und ein Tor aus den letzten drei Begegnungen können nicht unser Anspruch sein, etwas beruhigen tun hier nur die ebenfalls überraschenden Niederlagen dreier weiterer Aufstiegskandidaten. Die erste Halbzeit ging an uns, m.E. nicht so deutlich wie vom Gastgeber gegenüber der FuWo geschildert, aber wir hatten früh Chancen zur Führung und standen defensiv gewohnt kompakt, nach der Pause verloren wir völlig den Rhythmus und gewannen auch kaum noch wichtige Zweikämpfe. Sicher war der Schiedsrichter für uns kein „Hauptgewinn“, verloren haben wir jedoch ganz alleine. Mit dem mit aus Wetterturbulenzen entstandenen 1:0 war die Niederlage eigentlich fast schon besiegelt, zum Ende hätte es dann noch deutlicher werden können. Haken wir das Spiel ab und schauen nach vorne, wir liegen ganze zwei Punkte hinter den Aufstiegsplätzen und können im Heimspiel Sonntag 13 Uhr gegen Meteor 06 II den Schaden bereits wieder reparieren.  

 

Spielstatistiken:

 

Tore:

 

7 – Mo. Mjahed

4 – Helfert, Herper, Ma. Mjahed

3 – Heeland

2 – Babis, Büyükkalkan, Castis, El-Mahalawi, Güney

1 – Schacht

 

Gelbe Karten:

 

7 – Babis

5 – Mo. Mjahed

4 – Heeland, Döbber, Ma. Mjahed (Gelbsperre droht)

3 – Schacht

2 – Castis, Dirlik, Helfert, Zeller

1 – Askar, Duran, El-Ali, El-Mahalawi, Igdir

 

Jürgen Urbas